Archiv

TSV Pemfling mit Heim-Dreier gegen Ränkam II!

Geschrieben von Thomas Seebauer. Veröffentlicht in Senioren Saison 2011/12

Der TSV Pemfling konnte sein Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen die Reserve des FC Ränkam mit 3:2 gewinnen. Die Ränkamer Reserve stellte den erwartet starken Gegner dar, obwohl die Spielanteile mehrheitlich bei den Pemflingern lagen. Berits nach fünf Minuten mußte Pemflings Trainer Schießl wechseln, da sich Libero Göttlinger nach einem Zusammenstoß eine Platzwunde zuzog. Der eingewechselte Schreiner vertrat ihn in der Defensive recht ordentlich. Nach zehn Minuten ging der TSV Pemfling in Führung, als Niedermeier nach einem Kopfball an die Latte des Ränkamer Tores am schnellsten schaltete und den Ball über die Linie drückte. Nach 22 Spielminuten war es wieder Niedermeier, der mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 für den TSV Pemfling erhöhte. Kurz vor der Halbzeit kam die junge Ränkamer Truppe zum 2:1-Anschlußtreffer, den sie schön herausspielte und den Schließler unhaltbar für den Pemflinger Torwart abschloss.

Nach der Pause war Pemfling weiter die tonangebende Mannschaft und hätte durch zahlreiche gute Torchancen den Sack schon frühzeitig zumachen müssen. Es war wiederum Niedermeier vorenthalten, den TSV Pemfling in der 65. Spielminute mit seinem dritten Treffer wieder mit 3:1 in Führung zu bringen. Als Ränkam II durch einen abgefälschten Schuss von Gruber in der 83. Spielminute zum 3:2-Anschlußtreffer kam mußten die Pemflinger noch kurz um den Erfolg zittern, brachten aber das knappe Ergebnis letztendlich sicher über die Zeit. Mit diesem knappen, aber verdienten Sieg bleibt der TSV Pemfling weiter an der Tabellenspitze der A-Klasse 3 dran.

Die Pemflinger Reserve landete im Derby gegen den FSV Pösing II einen nie gefährdeten 5:1-Heimsieg. Daniel Krieger eröffnete den Torreigen und Seidl erhöhte bald auf 2:0 für die Pemflinger Reserve. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Meier mit einem platzierten Flachschuss auf 3:0. Nach der Halbzeit war der TSV Pemfling II wieder die spielbestimmende Mannschaft und machte in der 67. Spielminute das 4:0 durch Fischer. Seidl Roland erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 5:0, ehe kurz vor Schluss Pösing II durch einen Treffer aus stark abseitsverdächtiger Position zum Ehrentreffer kam. clt