Fußballexperten unter sich! TSV Tippgemeinschaft prämiert Gewinner des TSV WM-Tipp!

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Latest

Die Fußballer des TSV Pemfling machen immer zu Fußball-Welt- und Europameisterschaften eine Tippgemeinschaft mit dem Ziel, die wahren Fußballkenner ausfindig zu machen. Unter der Organisation von Wolfgang Alt wurde auch heuer der TSV WM-Tipp 2014 veranstaltet. Insgesamt 66 sog. "Fußballkenner" beteiligten sich bei dem Tippspiel. Hier konnte die gesamte Fußball WM 2014 von den Vorrundenspielen bis zum Weltmeister getippt werden. Je genauer man getippt hat, desto mehr Punkte gab es natürlich. Nach der Vorrunde konnten dann die Teilnehmer der Achtel-, Viertel- und Halbfinale getippt werden. Auch das Endspiel und schließlich der Weltmeister waren "vorherzusagen". Die meisten Punkte bei den Vorrundenspielen, nämlich 37 erreichte Bucher Andreas und krönte sich damit zum "Ergebnisprofi Gruppenspiele", was mit 30 Euro Gewinn dotiert war.
Beim Gesamt-TSV-WM-Tipp gab es folgende Platzierung: 1. Dieter Krogmeier aus Bergen (169 Punkte, 120 Euro Gewinn, kleines Bild); 2. Breu Andreas, Pemfling (168 Punkte, 80 Euro Gewinn); 3. Kerscher Christian, Pitzling (161 Punkte, 50 Euro Gewinn); 4. Wittmann Alexander, Pemfling (156 P.), 5. Ertl Christian, Engelsdorf (155 P.), 6. Ruhland Tobias, Pemfling (150 P.),  7. Alt Korbinian, Pitzling (149 P.), 8. Breu Wolfgang, Gmünd (148 P.), 9. Alt Marie, Pitzling (147 P.), 10. Prechtl, Klaus, Roding (145 P.). Der schlechteste Tipper erreichte 66 Punkte. Der Erlös des TSV-WM-Tipp kommt der Jugendarbeit des TSV Pemfling zu gute.  clt.
  Dieter Krogmeier
Bild: Die Kenner der Fußballszene konnten heuer wieder beim TSV-WM-Tipp richtig absahnen. Dieter Krogmeier (kleines Bild) wurde Sieger und gewann 120 Euro, Zweiter wurde Breu Andreas (80Euro, Bild links), Dritter wurde Christian Kerscher (50 Euro Gewinn´, Bild Mitte). "Ergebnisprofi Vorrunde" wurde Bucher Andreas (Bild rechts) und heimste dafür 30 Euro Gewinn ein. (clt)