TSV Pemfling beschließt Saison im Derby gegen FSV Pösing mit Unentschieden!

Der TSV Pemfling schloss am vergangenen Sonntag die Saison 2013/2014 mit einem 1:1-Unentschieden im Derby gegen den FSV Pösing ab. Die Partie zwischen den beiden Jugend-Kooperationspartnern begann mit einer Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Spieler und Sportkameraden Lorenz Lankes vom FSV Pösing. Von Spielbeginn an ließen beide Mannschaften erkennen, dass sie die Partie gewinnen wollten und so entstand eine spannende, mitreissende Partie. Über weite Strecken des Spieles waren beide Mannschaften auf Augenhöhe mit guten Torchancen hüben wie drüben. In der 29. Spielminute ging der Gast aus Pösing durch Pusl Fabian mit 0:1 in Führung. Nach Abstimmungsproblemen zwischen Pemflinger Torwart und Hintermannschaft nutzte der zuvor eingerwechselte Pusl Fabian die Unsicherheit und spitzelte den Ball zum 0:1 ins Pemflinger Tor. Pemfling antwortete aber gleich mit zwei guten Torchancen. Vor allem Stautner hatte in der 40. Spielminute den Ausgleich auf den Fuß, als er freistehend aus zehn Metern Torentfernung den Ball übers Pösinger Tor schoss. Nach der Halbzeit war die Partie weiterhin ausgeglichen. In der 66. Spielminute klärte Pösings Keeper Erhard bravourös nach einem 25m-Weitschuss von Wittmann. In der 74. Spielminute wurden dann die Pemflinger Angriffsbemühungen belohnt. Mit einem Blitzangriff über die linke Seite passte Niedermeier zu Stautner, der von der Starfraumkante aus abzog. Sein Schuss wurde noch erfolgreich geblockt, doch den Nachschuss hämmerte der an diesem Tag gut aufegelegte Wittmann von der rechten Strafraumecke links oben in den Pösinger Kasten zum verdienten 1:1. Auch zum Spielende drängten beide Mannschaften noch auf den Siegtreffer, doch beide Abwehrreihen samt Torhüter standen sicher. Die Zuschauer bekamen so 90 Minuten lang flotten, unterhaltsamen Kreisklassenfußball auf hohem Niveau geboten mit am Ende einem für beiden Mannschaften verdienten Ergebnis. Der TSV Pemfling schloss somit seine erste Kreisklassensaison mit einem guten neunten Platz ab und kann auf eine gute Spielrunde zurückblicken.
Die Pemflinger Reserve hatte gegen eine gut aufgestellte Pösinger Zweite wenig Chancen und verlor am Ende verdient und glatt mit 0:3. Pösing II war über weite Strecken des Spieles feldüberlegen und ging bereits nach acht Spielminuten mit 0:1 in Führung. Dieses Bild setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort und so konnte Pösings Reserve in der 61. und 85. Spielminute auf 0:3 erhöhen. Die Treffer für Pösings Reserve erzielten Lankes Jochen (2) und Bergbauer Ben. Die Pemflinger Reserve schließt damit die B-Klasse 3 mit einem letztendlich versöhnlichen zehnten Tabellenplatz ab. Die meisten Punkte gegen die Kreisklassenreserven hat Pemfling II erst nach der Winterpause bis zum Saisonende gemacht.