TSV Pemfling empfängt zum Derby den FSV Pösing!

Geschrieben von Hans Brandl. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling empfängt am Sonntag zum Derby den FSV Pösing. Nachdem Pemfling zuletzt mit dem Sieg in Rittsteig den Klassenerhalt klar gemacht hat, können beide Mannschaften befreit aufspielen, denn auch Pösing, derzeit Tabellenvierter, kann sich in der Tabelle nicht mehr verändern. Die Pemflinger wollen sich aber für die knappe 0:1-Hinspielniederlage revanchieren und möchten die kleine Serie von zuletzt zwei Siegen fortsetzen. Der TSV Pemfling, der seit der laufenden Saison der Kooperationspartner des FSV Pösing im Jugendbereich von C-Jugend bis A-Jugend ist, belegt derzeit einen einstelligen Tabellenplatz, den es zu verteidigen gilt. Pösing hat ein sehr junge, ausgeglichene Mannschaft, die bis fünf Spieltage vor Schluss um die Tabellenspitze mitgespielt hat. Bei der sehr ausgeglichenen Pösinger Mannschaft stechen besonders die beiden Torjäger Weigl und Kropf heraus. Letzterer hat auch den Siegtreffer für Pösing im Hinspiel erzielt. Pemflings Trainer Schießl wird wohl auf die zuletzt in Rittsteig erfolgreiche Mannschaft setzen und für die torgefährlichen Pösinger Offensivkräfte Spezialbewacher vorsehen. Ob Pemflings Torjäger Stautner mit von der Partie ist steht noch nicht fest. Auf jeden Fall werden die Pemflinger viel Engagement und Laufbereitschaft zeigen müssen, wenn sie gegen Pösing was holen wollen. Die Zuschauer können sich also auf jeden Fall auf ein spannendes faires Spiel freuen. Das Spiel der Ersten beginnt aufgrund des Festes in Grafenkirchen erst um 17.00 Uhr. Treffpunkt der Spieler ist um 16.00 Uhr am Pemflinger Sportplatz.

F: Ertl

Auch die Pemflinger Reserve bestreitet gegen Pösing II ein Derby. Die Pemflinger Reserve möchte ihre Serie von zuletzt sechs Spielen ohne Niederlage zum Saisonabschluss fortsetzen und strebt gegen Pösing II ebenfalls eine Revanche für die knappe 1:2-Hinspielniederlage an. Wenn die Pemflinger Reserve den derzeitigen Lauf mitnimmt und gegen die junge Pösinger Reserve noch eine Schippe drauflegt, dann kann man gegen Pösing II punkten. Das Spiel der Reserven beginnt erst um 15.15 Uhr in Pemfling, Treffpunkt der Spieler ist um 14.15 Uhr am Sportplatz.