TSV Pemfling reist zum Saisonstart nach Michelsdorf!

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling reist am morgigen Sonntag zum Saisosnstart nach Michelsdorf.

Dort empfängt der letztjährige A-Klassenmeister und Aufsteiger die Pemflinger. Der TSV Pemfling hat eine Vorbereitung mit wechselhaften Ergebnissen in den Testspielen hinter sich. Aufgrund verschiedener Ursachen (Verletzung, Urlaub, arbeitsbedingt) konnte Trainer Schießl nie die Wunschformation testen. Vor allem die beiden Offensivkräfte Stautner und Kerscher mußten verletzungsbedingt immer wieder pausieren. Ihr Einsatz in Michelsdorf ist unsicher. Der TSV Pemfling mußte mit Michael Moro (SV Schönthal) und Maier Andreas (FC Katzbach) zwei wichtige Spieler ziehen lassen. Neu zur Mannschaft gestossen sind Roider Thomas von der SG Chambtal II und aus dem Jugendbereich Plötz Andreas, Engert Maximilian und Riederer Michael. Erst in der letzten Winterpause ist mit Reith Christian ein Pemflinger nach Michelsdorf gewechselt; für ihn und die Pemflinger wird es bestimmt wieder ein besonderes Aufeinandertreffen.

Erstes Ziel der Pemflinger in der kommenden Saison ist natürlich der Klassenerhalt. Dazu wäre ein guter Auftakt in Michelsdorf Gold wert. Die Aufgabe in Michelsdorf wird aber sehr schwer, denn man trifft sicher auf einen hoch motivierten und spielerisch  starken Aufsteiger. Da müssen die Pemflinger um Kapitän Ederer alle Kräfte bündeln, wenn was Zählbares rauskommen soll. Mit welcher Formation Pemflings Trainer Schießl starten wird, wird davon abhängen, wie die angeschlagenen Spieler trainieren können und in den Kader zurückkehren. Auf dem großen Platz in Michelsdorf müssen die Pemflinger auf jeden Fall eine läuferische und spielerische Topleistung bringen, wenn sie was ernten wollen. Beim letzten Aufeinandertreffen vor gut einem Jahr hat der SV Michelsdorf den TSV Pemfling mit 2:1 besiegt, dies hätte den Pemflingern beinahe noch die Meisterschaft gekostet. Für diese Niederlage wollen sich die Pemflinger am morgigen Sonntag revanchieren und was Zählbares aus Michelsdorf mitnehmen. Es kann also ein spannendes Spiel erwartet werden.

Das Spiel der Ersten in Michelsdorf beginnt um 15.00 Uhr, Abfahrt der Spieler ist um 13.30 Uhr in Pemfling.

Die Pemflinger Reserve hatte in den Vorbereitungsspielen mit stark wechselnden Aufstellungen zu kämpfen, so dass sich eine Stammmannschaft nicht einspielen konnte. In Michelsdorf steht nun der erste richtige Prüfstein an. Die Pemflinger sollten sich auf die letzten sieben Spiele der vergangenen Saison besinnen. Hier zeigten die Pemflinger Reservisten eine gute spielerische und läuferische Leistung. Wenn es der Pemflinger Reserve gelingt daran anzuschließen, dann kann sie auch bei Michelsdorf II punkten.

Das Spiel der Reserven beginnt um 13.15 Uhr, Abfahrt der Spieler ist um 12.15 Uhr in Pemfling.