TSV Pemfling empfängt den FSV Pösing zum ersten Derby der Saison!

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling empfängt am morgigen Sonntag zum ersten Derby der laufenden Saison den Jugend-SG-Partner FSV Pösing.

Die Pemflinger spielen dann auf heimischen Terrain gleich gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisklasse Ost, wenngleich erst ein Spieltag absolviert worden ist. Die Pemflinger schätzen den FSV Pösing als einen der Meisterschaftsfavoriten ein, denn die Gäste haben bereits in der vergangenen Saison bis kurz vor Saisonende ganz oben mitgespielt. Der TSV Pemfling möchte zum Heimspielauftakt in der neuen Saison seinen Fans natürlich eine ordentliche Partie bieten und an die Leistung von Michelsdorf anschließen. Die Aufgabe wird aber deutlich schwerer werden, denn Pösing ist auf allen Positionen bestens besetzt. Vor allem auf die gefährlichen Freistöße von Pösings Goalgetter Kropf müssen die Pemflinger höllisch aufpassen. Wenn die Pemflinger gegen den Favoriten aus Pösing was reißen wollen, dann müssen sie in allen Mannschaftsteilen eine läuferische und spielerische Topleistung abrufen. Mit einem Punktgewinn gegen den FSV Pösing könnte Pemfling gut leben. Welche Formation Pemflings Trainer Schießl von Anfang an aufs Feld schickt, stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest. An der Motivation dürfte es den Pemflinger Spielern in diesem Derby aber nicht fehlen.

Das Spiel der Ersten beginnt um 15.00 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist 14.00 Uhr am Sportplatz.

Auch die Pemflinger Reserve hat gegen Pösing II ein Derby zu bestreiten. Zuletzt gegen Michelsdorf II war bei der Pemflinger Reserve noch Sand im Getriebe. Die Pemflinger Reserve zeigte noch zu viele Abspielfehler und auch im Torabschluss hatte sie ihre Probleme. Da wird die Aufgabe gegen den favoisierten FSV Pösing II sicherlich nicht leichter, vor allem weil Pösing II im ersten Saisonspiel den letztjährigen Meister SV Wilting besiegt hat. Zumindest volle Laufbereitschaft und Einsatz erwarten die Fans von der Pemflinger Reserve. Wenn es dann noch gelingt, spielerische Akzente zu setzen, vielleicht gelingt ja eine Überraschung und man holt einen Punkt.

Das Spiel der Reserve beginnt um 13.15 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 12.15 Uhr am Sportplatz.