TSV Pemfling spielt im Derby gegen Untertraubenbach 1:1 Unentschieden! Auch bei der Reserve Remis!

Wie bereits beim Hinspiel in Untertraubenbach erreichte der TSV Pemfling am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen den Lokalrivalen von der anderen Regeseite ein 1:1-Unentschieden.

Die Pemflinger hatten über weite Strecken des Spieles eine leichte optische Überlegenheit, obwohl auch Untertraubenbach dort und da gefährliche Nadelstiche setzte. Lediglich an der Chancenauswertung haperte es an diesem Tag bei den Gastgebern. Vor allem in der ersten Halbzeit hatten die Pemflinger mehr vom Spiel und erarbeiteten sich immer wieder Torchancen. Die beste Chance hatte drei Minuten vor der Halbzeit Stautner, doch scheiterte der Pemflinger mit seinem Kopfball an dem sehr guten Untertraubenbacher Torwart Hoffmann. Schon nach ca. einer halben Stunde hatte der Gästekeeper einen Ball im den Pfosten gelenkt.

Auch nach dem Pausentee hatte zuerst Pemfling die besseren Möglichkeiten. In der 47. Spielminute legte Decker schön im Fünfmeterraum zurück, doch verfehlte Kerscher den Ball nur knapp. Nur drei Minuten später scheiterte wieder Kerscher mit einem schönen Aufsetzerball an gut postierten Keeper der Untertraubenbacher. In der 70. Spielminute spielte Pemflings Stautner auf den Rückkehrer Reith, der sich den Ball zurechtlegte und mit einem satten Linksschuss ins rechte untere Toreck zum 1:0 für Gastgeber Pemfling vollstreckte. Doch postwendend erhöhte Untertraubenbach den Druck und spielte offensiver nach vorne. Während die Pemflinger den brandgefährlichen Untertraubenbacher Goalgetter Dendorfer Markus weitgehend im Griff hatten, entwischte dieser nur drei Minuten nach dem Pemflinger Führungstreffer und sorgte mit einem fulminanten 20m-Direktschuss für den 1:1-Ausgleich. Nachfolgend wurde diese Partie mit hohem Laufpensum und hohem Engagement weitergeführt, wobei sich aber keine hundertprozentigen Torchancen mehr entwickelten. Wie auch schon im Hinspiel endete somit dieses spannende und intensive Spiel mit einem gerechten Unentschieden.

Auch die Pemflinger Reserve absolvierte gegen Untertraubenbach II eine läuferisch anspruchsvolle Partie und erreichte gegen den angereisten Favoriten eine verdientes 2:2-Unentschieden. Dabei mussten die Pemflinger Reservisten zweimal einem Rückstand hinterherlaufen. Die Gäste waren durch Siraev in der 40. Spielminute in Führung gegangen. Zehn Minuten nach der Halbzeit glich Pemfling II durch einen von Breu verwandelten Handelfmeter zum 1:1 aus. In der 65. Spielminute ging U´bach II durch Medshidow erneut in Führung, doch konnten die gut kämpfenden Pemflinger durch Schreiner erneut ausgleichen, so dass die Partie mit einem letztendlich verdienten 2:2-Unentschieden endete.