TSV Pemfling empfängt zum Rückrundenstart den FC Chammünster!

Der TSV Pemfling empfängt am morgigen Sonntag den FC Chammünster  zum Start in die Rückrunde der Kreisklassensaison 2016/2017. Nachdem die Pemflinger die Vorrunde mit einem guten vierten Tabellenplatz abgeschlossen haben, wollen sie den Lauf von neun Spielen ohne Niederlage fortsetzen. Im Hinspiel in Chammünster lag der TSV Pemfling zweimal in Front musste aber jeweils postwendend den Ausgleich hinnehmen, obwohl die Pemflinger etwas mehr Spielanteile hatten. Die Pemflinger wollen diesesmal versuchen, die Gäste aus Chammünster früh unter Druck zu setzen, den Gegner kontinuierlich zu bearbeiten und zu Fehlern zu zwingen. Dagegen müssen die Pemflinger auf die schnellen Konter der Chammünsterer aufpassen. Der Statistik nach sind vor allem Wagner, Lingl, Sigl und Stippl torgefährlich, sie gilt es früh und konsequent auszuschalten. Für die gute Heimbilanz der Pemflinger wäre ein Heimsieg gut, vor allem weil man im Hinspiel eher zwei Punkte verloren als einen gewonnen hat. Da werden die Chammünsterer mächtig was dagegen haben, so dass ein spannendes Spiel auf dem Pemflinger Sportplatz erwartet werden kann. Zudem kann dieses Spiel auch unter die Kategorie "Derby" für die Pemflinger eingeordnet werden, denn neben Pösing und Michelsdorf ist Chammünster der näheste Nachbar in der Kreisklasse Ost. Aufgrund der Zeitumstellung auf Winterzeit beginnt das Spiel der Ersten bereits um 14.15 Uhr. Treffpunkt der Spieler ist um 13.00 Uhr am Sportplatz.

Die Pemflinger Reserve empfängt am morgigen Sonntag Chammünster II und will mit einem Heimdreier die unnötige Niederlage gegen Pösing II vergessen machen. Das Hinspiel endete 1:1-Unentschieden, obwohl Pemfling II deutlich mehr und deutlich bessere Chancen als die Minstacher Zweite hatte. Wenn es den Pemflingern wieder gelingt, schnell und konsequent nach vorne zu spielen und die generischen Offensivkräfte frühzeitig zu stören, dann sollte Pemfling II gegen die Gäste aus Chammünster punkten können, am besten sogar einen Dreier landen. Das Spiel der Reserven beginnt bereits um 12.30 Uhr (Winterzeit!), Treffpunkt der Spieler ist um 11.30 Uhr am Sportplatz.