TSV Pemfling holt Derby gegen Untertraubenbach nach! Auch Pemflinger Reserve hat kleines Derby!

Der TSV Pemfling empfängt am 1.Mai den Lokalrivalen FC Untertraubenbach zum Derby am Pemflinger Sportplatz. Diese Partie wurde wegen widriger Wetter- und Platzbedingungen schon zweimal verschoben. Nun sollte es mit einer Durchführung am Maifeiertag klappen. Während Untertraubenbach nach einer guten Saison derzeit auf den fünften Tabellenplatz und damit im vorderen Tabellendrittel steht, braucht der heimische TSV Pemfling jeden Punkt, um das Ziel Klassenerhalt zu schaffen. Der FC Untertraubenbach hat eine spiel- und laufstarke Mannschaft und mit Dendorfer einen absoluten Toptorjäger der Kreisliga in seinen Reihen. Daneben sind aber auch noch Piendl, Spielertrainer Weber und Mittelfeldmotor Zangl gute Torgaranten. Diese alle sollten die Pemflinger besonders im Auge haben. Die Pemflinger sollten an die guten Heimspielleistungen anschließen und früh attackieren, um die Traubenbacher gar nicht erst in Fahrt kommen zu lassen. Das Hinspiel vor stattlicher Kulisse endete leistungsgerecht 1:1-Unentschieden. Ein Unentschieden sollte das Minimalziel für die Pemflinger sein, mit einem Dreier könnte man sich sogar etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Dazu muss aber der TSV Pemfling eine absolute Topleistung auf hohem spielerischen und läuferischen Niveau bringen. Das Spiel der Ersten beginnt am Dienstag, 1.Mai um 18.00 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 17.00 Uhr am Sportplatz.

Die Pemflinger Reserve spielt am 1.Mai das kleine Derby gegen Untertraubenbach II. Nach der Tabelle ist U´bach II ein machbarer Gegner, denn beide, Pemfling II und U´baqch II, haben 14 Punkte und sind Tabellennachbarn am Ende der Tabelle der B-Klasse 1. So wird wohl die Tagesform entscheiden, wer am Schluss das bessere Ende für sich hat. Pemfling II muss versuchen, ebenfalls an die beiden vergangenen Heimspiel leistungsmäßig anzuschließen. Gelingt dies, ist auf jeden Fall was Zählbares für Pemfling II drin. Das Spiel der Reserven beginnt am Maifeiertag um 16.15 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 15.15 Uhr am Sportplatz.