TSV Pemfling empfängt SpVgg Eschlkam zum letzten Heimspiel in der Saison 2017/2018!

Der TSV Pemfling empfängt am morgigen Sonntag zum letzten Heimspiel in der Saison 2017/2018 die SpVgg Eschlkam. Während Eschlkam im gesicherten Mittelfeld rangiert, steht der TSV Pemlfing derzeit auf dem Relegationsplatz punktgleich mit Wald/Süssenbach, das aber ein Spiel weniger hat. Wollen die Pemflinger nach einem Jahr Zugehörigkeit zur Kreisliga dem Abstieg noch entkommen, dann müssen aus den letzten beiden Spielen sechs Punkte rausspringen. Gegen Eschlkam wollen die Pemflinger auch trotz Verletzungssorgen nochmals alles rausholen, zumal sie sich zudem für die Hinspielniederlage revanchieren wollen. Außerdem möchten sich die Mannen um Spielertrainer Kerscher vor eigenem Publikum im letzten Heimspiel der Saison von ihrer besten Seite präsentieren. Bei Eschlkam sind Krska, Hammon, Seidl und Traurig besonders zu beachten, sie stehen an der vereinsinternen Torjägerstatistik vorne. Pemfling sollte versuchen, das Spiel früh in die Hand zu nehmen und mit druckvollen Aktionen den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Wenn es dann zudem gelingt, hinten absolut sicher zu stehen, dann können die Pemflinger gegen Eschlkam punkten. Ob es zu einem Sieg reicht, wird die Tagesform entscheiden. Sollte es aber am Ende für den Klassenerhalt der Pemflinger in der Kreisliga nicht reichen, dann bricht die Fußballwelt in Pemfling nicht zusammen. Das diese Saison und auch eine mögliche nächste Saison in der Kreisliga schwer werden wird, das haben die Pemflinger realistisch eingeschätzt. Am morgigen Sonntag kann der TSV Pemfling gegen Eschlkam einen Schritt in Richtung zweite Kreisligasaison machen. Das Spiel der Ersten beginnt wegen Muttertag erst um 17.00 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 16.00 Uhr am Sportplatz.
Die Pemflinger Reserve empfängt am morgigen Muttertag die Zweite der SpVgg Eschlkam. Dabei sind die Gäste aus dem Hohenbogen-Winkel klarer Favorit. Trotzdem will die Pemflinger Zweite gegen Eschlkam II ein gutes Spiel abliefern und vielleicht ein Pünktchen mitnehmen. Schwer genug wird´s auf jeden Fall. Das Spiel der Reserven beginnt am morgigen Sonntag erst um 15.15 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 14.15 Uhr am Sportplatz