TSV Pemfling möchte Negativtrend beenden! Heimspiel am Samstag gegen Wilting! Pemflinger Reserve will weiterhin an Tabellenspitze dranbleiben!

Der TSV Pemfling empfängt bereits am heutigen Samstag den SV Wilting zum Heimspiel. Nach drei Niederlagen in Serie gilt es für die Pemflinger nun, den Negativtrend zu stoppen. Dazu müssen die Mannen um Pemflings Spielertrainer Kerscher anders auftreten als zuletzt in Grafenwiesen, wo man Kampf, Einsatz und Leidenschaft vermissen ließ. Gerade gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel müssen die Pemflinger mehr Engagement und Spielfreude zeigen als zuletzt, sonst kann man wieder nicht punkten. Das heißt den Gegner schon in dessen Hälfte bearbeiten und ihn dadurch zu Fehlern zwingen. Gerade gegen Mannschaften vom Tabellenende muss man um jeden Meter kämpfen, wenn man was ernten will. Ballbesitz und schön spielen bringt da meist wenig, denn diese Mannschaften kämpfen ums Überleben. Auch sollten die Pemflinger wieder schneller nach vorne spielen und so Druck auf den Gegner ausüben. Nur wenn dies gelingt und Kampf mit spielerischer Kreativität kombiniert wird, dann kann man gegen Wilting die Trendwende einläuten. Wilting hat nach einem schlechten Saisonauftakt mittlerweile in die Spur gefunden und zuletzt sogar dem Spitzenteam der SG Waldmünchen-Geigant einen Punkt abgeluchst. Pemfling sollte sich also  nicht vom 0:4-Hinspielsieg täuschen lassen. Pemflings Spielertrainer Kerscher muss auf jeden Fall Stautner S. ersetzen, der sich  im Urlaub befindet. Das Spiel der Ersten beginnt am heutigen Samstag um 14.15 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 13.00 Uhr am Pemflinger Sportplatz.

Die Pemflinger Reserve empfängt am heutigen Samstag den SV Wilting II. Die Pemflinger Reserve sollte versuchen gegen Wilting II die gute Serie fortzusetzen, um an der Tabellenspitze der B-Klasse 3 dranzubleiben. Doch das wird sicherlich kein Selbstläufer, das haben die Pemflinger schon beim knappen 0:1-Hinspielsieg in Wilting gesehen. Wenn es den Pemflingern aber wieder gelingt, Einsatz und Spielfreude hoch zu halten, dann kann man auch gegen Wilting II bestehen. Das Spiel der Reserven beginnt bereits am heutigen Samstag um 12.30 Uhr. Treffpunkt der Spieler ist um 11.30 Uhr am Sportplatz.