TSV Pemfling kassiert mit 4:2 in Grafenwiesen dritte Niederlage in Folge! Pemflinger Reserve dagegen mit souveränem Auswärtssieg!

Der TSV Pemfling hat am vergangenen Sonntag bei der 4:2-Niederlage beim SV Grafenwiesen seine dritte Niederlage in Folge kassiert.

Kurzfristig musste Pemflings Spielertrainer Kerscher neben Kapitän Wutz auch noch Staudner und Haberl ersetzen, so dass die Mannschaft auf mehreren Positionen umgestellt werden musste.

Auf tiefem Geläuf und ungemütlichen Wetter kam Pemfling über die gesamte Spielzeit nicht ins Spiel und bei Gastgeber Grafenwiesen merkte man den letzten Einsatzwillen. In der 18. Spielminute ging nach einem Fehler in der Pemflinger Hintermannschaft Gastgeber Grafenwiesen mit 1:0 in Führung. Pemfling

spielte darauf hin etwas engagierter und drehte die Partie binnen fünf Minuten. In der 35. Spielminute machte Niedermeier im Nachschuss aus Kurzdistanz den 1:1-Ausgleichstreffer. Dann leistete dieser in der 38. Spielminute die Vorarbeit für den zweiten Treffer des TSV. Mit einem schönen Pass in die Spitze spielte er Pemflings Stürmer Reith frei, der aufs gegnerische Tor zutrieb und den Ball mit links ins kurze Eck zum 1:2 verwandelte. Unmittelbar vor der Pause machte Grafenwiesen mit einem schnellen Konter den verdienten Ausgleich.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte der TSV Pemfling zu phlegmatisch und erlaubte den Gastgebern viel zu viel Ballbesitz. Kurz nach der Halbzeitpause machte Grafenwiesen das 3:2 und nur zehn Minuten später das vorentscheidende 4:2, wobei hier die Pemflinger insgesamt wieder schlecht verteidigten. Mit Kampf und Einsatz machte Grafenwiesen das Pemflinger Aufbauspiel früh kaputt, so dass die Gäste aus Pemfling in der zweiten Halbzeit keine zwingende Torchance mehr hatten. Insgesamt geht der Sieg von Grafenwiesen, auch in dieser Höhe, in Ordnung.

Die Pemflinger Reserve zeigte bei Grafenwiesen II im Gegensatz zur Ersten eine überzeugende Leistung und gewann hochverdient mit 0:2. Über die gesamte Spieldauer war die Pemflinger Zweite feldüberlegen und hatte zahlreiche Chancen, das Ergebnis höher zu schrauben. Letztendlich blieb es aber bei zwei Treffern durch Speigl Johannes (26.) und Hutterer Sebastian (84.).