TSV Pemfling empfängt DJK-SV Rettenbach!

Der TSV Pemfling empfängt am morgigen Sonntag den Tabellennachbarn DJK-SV Rettenbach auf eigenem Gelände.

Nach den beiden vergangenen Spielen, bei denen der TSV Pemfling nicht unbedingt eingeplante Punkte sammeln konnte, ist es umso wichtiger gerade gegen den Tabellennachbarn aus Rettenbach zu punkten, um den Punkteabstand zumindest gleich zu halten. Rettenbach ist für Pemfling ein unangenehmer, besonders kampfstarker Gegner, gegen den die Pemflinger Bestleistung bringen müssen, wenn sie was ernten wollen. Das Hinspiel in Rettenbach konnte der TSV Pemfling mit 0:2 gewinnen. Damals hatten die Pemflinger Probleme mit der robusten Spielweise der Rettenbacher. Nun heißt es für die Pemflinger, den Kampf annehmen und den Gegner auf eigenem Platz mit einer offensiven Spielweise kontinuierlich zu beschäftigen. Wenn dies gelingt, dann kann man den Gegner vom eigenen Sechszehner fernhalten, denn auch Rettenbach ist gerade bei Standards gefährlich. Glaubt man der Statistik, dann sind Auburger und Buchmeier Bernhard besonders torgefährlich. Aber Rettenbach hat ein sehr ausgeglichene Mannschaft, in der im Grunde jeder Spieler ein Tor machen kann.

Pemfling sollte also voll konzentriert und engagiert zu Werke gehen. Ziel ist auf jeden Fall ein Punkt für Pemfling, besser wäre natürlich, den Dreier zu behalten, denn damit könnte sich der heimische TSV etwas absetzen. Bei Pemfling dürften Decker, Wutz und Krottenthaler wieder in die Mannschaft zurückkehren, so dass Trainer Schießl wieder mehr Alternativen hat.

Das Spiel beginnt am morgigen Sonntag um 15.00 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 14.00 Uhr am Sportplatz in Pemfling.
Die Pemflinger Reserve tritt in der B-Klasse 3 gegen den Tabellendritten DJK-SV Rettenbach II an und wird es dabei sicher schwer haben. Nach einem guten Spiel gegen Falkenstein II zeigte Pemfling II in Eschlkam wieder eine eher mäßige Partie. Wichtig ist, die Abwehr wieder etwas zu stabilisieren, man bekommt immer zu viele Gegentore. Besonders aufpassen müssen die Pemflinger auf den derzeitigen Torschützenkönig der B-Kklasse 3, den Rettenbacher Wankerl Thomas.  Favorit ist ganz klar Rettenbach II, aber vielleicht gelingt der Pemflinger Reserve einmal eine positive Überraschung. Spielbeginn der Reserven ist morgen Sonntag um 13.15 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 12.15 Uhr am Sportplatz.