TSV Pemfling reist zum Tabellenführer Schorndorf! Trauben hängen dort für Erste und Reserve hoch!

Das Spiel der Reserven beginnt am morgigen Sonntag um 13.15 Uhr in Schorndorf, Abfahrt der Spieler ist um 12.00 Uhr in Pemfling.Pemfling II sollte versuchen, sich mit einer spielerisch und läuferisch optimalen Leistung möglichst gut zu verkaufen. Also auch bei den Reserven ist Schorndorf klarer Favorit. Doch auch von der Reserve sollte in Schorndorf nicht zu viel erwartet werden, denn Schorndorf II hat zwanzig Punkte mehr auf der Habenseite. Die Pemflinger Reserve konnte zuletzt gegen Rettenbach II positiv überraschen und will diesen Aufschwung mit nach Schorndorf mitnehmen.  Das Spiel in Schorndorf beginnt am morgigen Sonntag um 15.00 Uhr, Abfahrt der Spieler ist um 13.30 Uhr in Pemfling.

Pemflings Trainer Schießl dürfte auf den selben Kader wie zuletzt zurückgreifen können. Favorit ist in dieser Partie eindeutig der SSV Schorndorf, doch hat Pemfling eine gute Auswärtsbilanz zu verteidigen. Aber auch sonst ist Schorndorf eine kompakte Mannschaft, das bedeutet Schwerstarbeit für die Pemflinger Defensive. Bei Schorndorf ist vor allem das Trio Seeholzer, Brummer und Daiminger zu beachten, diese drei schießen die meisten Tore. Nun heißt es also für die Pemflinger, von der ersten Minute an konzentriert und engagiert zu spielen, um einen frühen Rückstand zu vermeiden. Damals war Pemfling bereits nach einer guten halben Stunde bereits mit 0:3 in Rückstand und hätte in der zweiten Halbzeit die Partie beinahe noch gedreht. Dennoch will der TSV Pemfling sich in Schorndorf gut präsentieren, schließlich wollen die Pemflinger sich auch für die knappe 3:4-Heimniederlage aus dem Hinspiel revanchieren.

Das scheint für die Pemflinger eine unlösbare Aufgabe. Schorndorf hat in dieser Saison zu Hause noch nicht verloren und steht nach nur vier Niederlagen zu recht an der Tabellenspitze der Kreisklasse Ost. Dort müssen die Pemflinger von Anfang an wieder mehr Engagement zeigen wie zuletzt gegen Rettenbach, sonst kann man auf Pemflinger Seite die Hoffnung auf was Zählbares gleich von Anfang an begraben.

Der TSV Pemfling tritt am morgigen Sonntag beim derzeitigen Tabellenführer SSV Schorndorf an.