TSV Pemfling gewinnt Heimspiel gegen den VfB Wetterfeld!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling konnte am vergangenen Sonntag sein Heimspiel gegen den VfB Wetterfeld mit 6:0 gewinnen. Pemfling war über weite Strecken des Spieles feldüberlegen, brauchte aber eine halbe Halbzeit um richtig ins Spiel zu finden. In der 23. Spielminute machte Pemflings Decker nach einem Alleingang das 1:0 für den Gastgeber aus kurzer Distanz. Zehn Spielminuten später erhöhte Jürgen Krottenthaler per Kopf auf 2:0, wobei Stautner unmittelbar zuvor nur die Querlatte des Wetterfelder Kastens traf. Kerscher, der nach langer Verletzungspause wieder in der Pemflinger Startelf war und dadurch dem Pemflinger Offensivspiel sichtlich gut tat, setzte kurz vor der Halbzeit eine Ball knapp über Wetterfelder Tor.
Nach der Halbzeit wurde Pemfling deutlicher überlegen, denn nach und nach schwanden bei den Gästen die Kräfte und auch die Konzentration. In der 52. Spielminute erhöhten die Pemflinger durch Kerscher auf 3:0. Einen Eckball setzte Kerscher zuerst an die Latte, dann traf Stautner ebenfalls nur Aluminium, ehe wieder Kerscher den Ball aus dem Gewühl heraus über die Linie drückte. Nach einer Stunde spielte Decker einen Pass aus dem Mittelfeld heraus in die Tiefe, den Stautner annahm und sofort aus 22m Torentfernung rechts unten zum 4:0 vollstreckte. Fünf Minuten vor Spielschluss setzte sich auf links Niedermeier schön durch und passte an die Strafraumgrenze zurück, von wo der eingewechselte Daniel Krottenthaler mit einem schönen Schuss zum 5:0 für die Pemflinger einnetzte. Quasi mit dem Schlusspfiff machte Stautner nach schöner Vorarbeit von Breu Tobias seinen zweiten Treffer des Spieles zum 6:0-Endstand. Dieses mal verwertete er eine Flanke mit dem Kopf. 
Die Pemflinger Reserve hatte am vergangenen Sonntag kein Spiel, da der VfB Wetterfeld seine Reserve zur Winterpause zurückgezogen hat.