TSV Pemfling reist zum Namensvetter nach Blaibach!

Der TSV Pemfling reist am morgigen Sonntag zum Namensvetter TSV Blaibach. Der TSV Blaibach ist den Pemflingern unbekannt, denn in den letzten Jahren fand keine Partie zwischen beiden Mannschaften statt, auch kein Freundschaftsspiel. Der Absteiger aus der Kreisliga hat aber eine sehr junge Mannschaft und gilt für die Pemflinger als einer der Aufstiegskandidaten. Denn Blaibach hat nach erst sieben Saisonspielen bereits 14 Punkte und belegt derzeit den fünften Tabellenplatz. Die Blaibacher haben nämlich erst ein Spiel verloren, so dass sie gegen den TSV Pemfling favorisiert sind. Die Pemflinger müssen versuchen, auf die Leistung aus dem letzten Spiel gegen Stachesried aufzubauen. Hier hat sich gezeigt, dass der TSV Pemfling Spiele gewinnen kann, wenn man viel Leidenschaft, Engagement und läuferischen Einsatz zeigt. Bei den Blaibachern ist vor allem Lankes Andreas zu beachten, der bereits fünf Saisontore erzielt hat. Aber auch Schmidberger Dominik und Michael sowie Haimerl und Saurer sind besonders torgefährlich. Wenn es den Pemflingern gelingt, die torgefährlichen Blaibacher in den Griff zu bekommen und selbst über Laufbereitschaft und Spielfreude den Gegner unter Druck zu setzen, dann kann man auch aus Blaibach was Zählbares mitnehmen. In der Abwehr sicher stehen, muss die erste Devise für die Pemflinger sein. Diese beginnt bereits bei den Offensivkräften. Ziel wäre, einen Punkt gegen die favorisierten Blaibacher zu ergattern. Dazu müssen die Pemflinger aber sicher wieder viel in diese Partie investieren.

Das Spiel der Ersten beginnt um 15.00 Uhr, Abfahrt der Spieler ist um 13.30 Uhr in Pemfling.

Die Pemflinger Reserve tritt im Kellerduell der B-Klasse 3 beim TSV Blaibach II an. Die Blaibacher Reserve ist zwar derzeit Tabellenschlusslicht, hat aber die Spiele meist nur sehr knapp verloren. Die Pemflinger Reserve sollte also gewarnt sein und den Gegner nicht unterschätzen. Selbst sollten die Pemflinger versuchen in der Defensive sicherer zu stehen als zuletzt. Wenn es dann noch gelingt, vor dem Tor kaltschnäuziger zu werden und die Chancen besser zu verwerten, dann kann die Pemflinger Reserve bei Blaibach II punkten. Mit einem Auswärtssieg könnte man sich sogar etwas vom Tabellenende absetzen.

Das Spiel der Reserven beginnt um 13.15 Uhr, Abfahrt der Spieler ist um 12.00 Uhr in Pemfling.