TSV Pemfling mit Nullrunde am Doppelspieltag! Niederlage in Pösing und gegen Falkenstein!

Der TSV Pemfling konnte am vergangenen Wochenende trotz Doppelspieltags keine Punkte sammeln. Am Freitag, dem Tag der Deutschen Einheit fand das vorgezogenen Rückrundenspiel beim FSV Pösing statt. Hier kassierten die Pemflinger eine vermeidbare 3:2-Niederlage. Ärgerlich deswegen, weil Pemfling bis zum Beginn der zweiten Halbzeit 0:2 geführt hatte. Während die erste Halbzeit noch einigermaßen ausgeglichen war, war Pösing in der zweiten Hälfte deutlich besser und verdiente sich am Ende den Sieg aufgrund zahlreicher Torchancen. Pemfling war in der 37. Spielminute mit 0:1 in Führung gegangen. Nach einer Flanke von links auf den langen Pfosten köpfte Stautner den Ball zurück auf den linken Pfosten, wo Pemflings Roider Tom den Ball nur noch zum 0:1 über die Linie zu drücken brauchte.
Nach der Pause erhöhte Gastgeber Pösing noch mehr den Druck und Pemfling verlagerte sich noch mehr aufs Kontern. Einen solchen schloss in der 52. Spielminute Niedermeier erfolgreich zum 0:2 für Pemfling ab. Statt dies als Motivation zum Offensivspiel zu nehmen, zog sich Pemfling mehr und mehr zurück und überlies dem Gastgeber das Feld. So dauerte es lediglich bis zur 59. Spielminute, bis Pusl mit einem Kopfball den FSV Pösing auf 1:2 heranbrachte. In der 72. Spielminute fiel dann bereits der 2:2-Ausgleich, als Weigl einen Eckball für Pösing einköpfte. Das 3:2 für Pösing erzielte Demel mit einem Sonntagschuss aus 18m Torentfernung. Dieser drehte sich um zwei Pemflinger Spieler und schlug am rechten unteren Toreck, unhaltbar für Pemflings Keeper Wühr ein.
Am Sonntag hatte der TSV Pemfling seinen Namensvetter aus Falkenstein zu Gast und musste eine deutliche 0:4-Heimniederlage hinnehmen. Zu überlegen waren die Gäste aus Falkenstein und Pemfling brachte irgendwie keinen Fuß auf den Boden. Bereits in den Anfangsminuten musste Pemflings Trainer Schießl verletzungsbedingt wechseln und Pemfling strahlte an diesem Tag keine Sicherheit aus. Mitte der ersten Hälfte gingen dann die Gäste aus Falkenstein mit 0:1 durch Smietanski in Führung. Nur acht Minute später legte Krüger nach und erzielte das 0:2. Gleicher Spieler machte drei Minuten vor der Halbzeit das 0:3, womit für beide Mannschaften die Partie gelaufen war. Zwischenzeitlich hatte Pemfling in der 36. Spielminute den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch Wittmann setzte  den Ball knapp übers Falkensteiner Tor. Nach der Halbzeit bemühte sich Pemfling um mehr Offensivspiel, doch Falkenstein stand sicher und spielte die Partie dann ohne große Probleme nach Hause. Endgültig gelaufen war die Partie in der 56. Spielminute als Groß mit einem platzierten Freistoß dem Pemflinger Torwart keine Chance ließ und zum 0:4 einnetzte.
Auch die Pemflinger Reserve konnte am Doppelspieltag keine Punkte holen und verlor in Pösing mit 3:1 und zuhause gegen Falkenstein II mit 1:2. Während Pemfling II in Pösing klar unterlegen war, war die Pemflinger Reserve im Heimspiel gegen Falkenstein näher dran an einem Punktgewinn. In Pösing erzielte Schreiner Daniel in der 69. Spielminute den Ehrentreffer für die Pemflinger Reserve. Im Heimspiel am Sonntag gegen Falkenstein II war die Partie lange Zeit ausgeglichen. Die 0:1-Führung der Falkensteiner Reserve glich Stöberl für Pemfling II kurz nach der Halbzeit aus. In der 60. Spielminute unterlief der Pemflinger Hintermannschaft ein sehr unglückliches Eigentor zu 1;2, was aber gleichzeitig den Endstand bedeutete.