TSV Pemfling holt verdienten Punkt beim Spitzenreiter TSV Falkenstein! Pemflings Reserve auch mit guter Partie!

Der TSV Pemfling konnte am vergangenen Sonntag beim Namensvetter in Falkenstein einen Punkt entführen. Nach einem ausgeglichenen Spiel endete die Partie mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

Die Partie war von Anfang an ausgeglichen und ohne große Höhepunkte. Eine gute Torchance hatte Pemflings Stautner in der 17. Spielminute, doch konnte Falkensteins Keeper mit einer schönen Parade klären. Glück hatten die Pemflinger, als in der 22. Spielminute Falkensteins Zänkl mit einem verdeckten Schuss nur den Pfosten des Pemflinger Tores traf. Ansonsten egalisierten sich die beiden Mannschaften schon im Mittelfeld. Am Ende der ersten Halbzeit ging dann Pemfling mit 0:1 in Führung. Nach einer Freistoßflanke köpfte Stautner den Ball in den Falkensteiner Fünfmeterraum, wo Reith den richtigen Riecher hatte und zum 0:1 für den TSV Pemfling abstaubte.

Nach der Halbzeit versuchte Falkenstein zwar das Heft mehr in die Hand zu nehmen, doch Pemfling spielte geschickt und ließ kaum Falkensteiner Torszenen zu. Der Ausgleich kam dann in der 56. Spielminute als nach einem Pemflinger Fehler der Falkensteiner Rechtsaußen nach innen flanken konnte, wo Smietanski in den Ball grätschte und unhaltbar am kurzen Pfosten einnetzte. Pemfling ließ sich aber dadurch nicht einschüchtern und behielt seine Linie bei. So gab es nur wenige kleinere Torchancen auf beiden Seiten. Letztendlich fand die Partie mit einem logischen Ergebnis von 1:1 ein Ende, worüber die Pemflinger sich natürlich mehr freuen konnten.

Die Pemflinger Reserve zeigte in Falkenstein eine starke Partie und war nahe an einer Sensation. Nachdem Falkenstein II nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung gegangen war, konnte Pemfling II in der 54. Spielminute durch Krottenthaler Daniel ausgleichen. Dann war die Partie bis fünf Spielminuten vor Schluss ausgeglichen, doch in der 87. Spielminute erzielte Favorit Falkenstein II den 2:1-Führungstreffer. Als die Pemfligner Reserve nochmal alles versuchte und auf den Ausgleich drängte, machte der Gastgeber mit einem schnellen Konter das 3:1 in der Nachspielzeit