TSV Pemfling reist zum Saisonfinale nach Beucherling!

Der TSV Pemfling reist am heutigen Samstag zum letzten Spiel der Saison nach Beucherling. Damit treffen die Pemflinger auf den Kreisligaabsteiger und derzeitigen Tabellenführer der Kreisklasse Ost. Die Pemflinger können ohne Druck aufspielen und wollen in Beucherling alles versuchen, um einen oder mehrere Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das Hinspiel in Pemfling konnten die Pemflinger knapp mit 2:1 gewinnen. Das Spiel stand damals immer auf des Messers Schneide und auch in Beucherling wird die Aufgabe sehr schwer, zumal Pemfling auf Reith, Stautner (berufsbedingt) und Decker (verletzt) verzichten muss. Damit gehen den Pemflingern zum Saisonfinale wichtige Offensivkräfte ab, die der TSV gut gebrauchen könnten, denn Beucherling hat die beste Abwehr der Liga. In der Offensive ist Beucherling ebenfalls gut bestückt, denn mit Schafberger haben die Beucherllinger einen Toptorjäger der Kreisklasse in ihren Reihen. Aber auch Schweiger Andreas ist der Statistik nach torgefährlich. Pemflings Trainer Schießl wird sicher auf diese beiden Spieler eine Spezialbewachung ansetzen. Die Pemflinger möchten in Beucherling nochmal guten Fußball zeigen und dem derzeitigen Tabellenführer das Leben hart machen, um zu einem spannenden Saisonfinale in der Kreisklasse Ost beitragen zu können. Dazu wird eine läuferische und spielerische Topleistung der Pemflinger nötig sein. Das Spiel der Ersten beginnt um 16.00 Uhr in Beucherling, Abfahrt der Spieler ist um 14.30 Uhr in Pemfling.

Die Pemflinger Reserve möchte in ihrem letzten Saisonspiel bei Beucherling II nochmal punkten, um eventuell den FC Katzbach II in der Tabelle zu überholen und somit einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen. Dazu muss Pemfling II ebenso wie zuletzt viel Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und Siegeswillen zeigen. Gelingt es den Pemflingern, dies wie gegen Katzbach auch in Beucherling auf den Platz zu bringen, dann ist man in Beucherling nicht chancenlos. Das Spiel der Reserven beginnt am heutigen Samstag um 14.00 Uhr in Beucherling, Abfahrt der Spieler ist um 12.30 Uhr in Pemfling.

Nach den Spielen in Beucherling findet ab 20.00 Uhr im Sportheimanbau in Pemfling die Saisonabschlussfeier der ersten und zweiten Mannschaft des TSV Pemfling statt. Eingeladen sind alle Spieler mit Partnerin sowie AH-Spieler, Freunde, Fans und Gönner der Pemflinger Fußballer ebenfalls mit Partner(in). Nach dem Essen gibt es einen kurzen Saisonrückblick.