TSV Pemfling empfängt SG Silbersee!

Der TSV Pemfling empfängt am morgigen Sonntag die SG Silbersee zum Heimspiel. Die SG Silbersee ist für den TSV Pemfling ein unbekannter Gegner, denn man hatte in den letzten Jahren kein Aufeinandertreffen. Obwohl Silbersee derzeit nur den elften Tabellenplatz einnimmt, dürfen die Pemflinger die Gäste nicht unterschätzen. Vielmehr sollte Pemfling versuchen gerade zu Hause die Punkte zu behalten. Dass Silbersee sich niemals aufgibt, haben sie erst zuletzt bewiesen, als gegen Waldmünchen der Ausgleich in der Schlussminute gelang. Die Pemflinger müssen also über die gesamte Spielzeit hellwach sein und versuchen, dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen. Besonders zu beachten sind, traut man der Statistik, die torgefährlichen Silberseer Lukas Hirn (bereits 4 Tore) und Jonas Gerhardinger. Für diese sollte Pemflings Trainer Schießl eine Sonderbewachung parat haben. Pemfling sollte versuchen, mit lauffreudigem, engagiertem Spiel den Gegner vom eigenen Strafraum weit weg zu halten. Zudem sollten sich bietende Torchancen konsequenter genutzt werden. Das Spiel der Ersten gegen die SG Silbersee beginnt am morgigen Sonntag um 15.15 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 14.00 Uhr am Sportplatz.

Ebenfalls eine besonders schwere Aufgabe bekommt die Pemflinger Zweite mit der SG Silbersee II vorgesetzt. Silbersee II hat derzeit einen guten Lauf und hat zuletzt Mitterkreith II mit 5:0 abgefertigt. Auch gegen Tabellenführer Katzbach II gelang ein Unentschieden. Pemfling II  muss also gewarnt sein und wird eine Topleistung bringen müssen, wenn man gegen Silbersee II punkten will. Mit einem Unentschieden könnte Pemfling II gut leben, denn dann würde auch Sillbersse II nicht an den Pemflingern in der Tabelle vorbeiziehen. Das Spiel der Reserven beginnt morgen um 13.30 Uhr, Treffpunkt der Pemflinger Spieler ist um 12.30 Uhr am Sportplatz.