TSV Pemfling verliert erstes Spiel nach Winterpause gegen Ottenzell! Pemflings Reserve mit knappem 1:0-Sieg!

Der TSV Pemfling verlor am vergangenem Sonntag sein erstes Spiel nach der Winterpause gegen den FC Ottenzell mit 0:2. Die Pemflinger hatten in der ersten Halbzeit zwar eine optische Überlegenheit, doch echte Torchancen blieben Mangelware. Meist war der gute Ottenzeller Schlussmann zur Stelle. Pemflings Wittmann traf in der 38. Spielminute mit eine Weitschuss nur die Latte und Kerschers gezielter Schuss in der 43. Spielminute hätte gepasst, doch wurde er von einem Ottenzeller Abwehrspieler zur Ecke hin abgelenkt. Auch bei den Standards war Pemfling wenig gefährlich.

In der zweiten Spielhälfte verflachte die Partie und Ottenzell nutzte einen Stellungsfehler in der Pemflinger Hintermannschaft zum 0:1 in der 54. Spielminute. Pfeffer Simon kam nach einer Flanke von rechts ungehindert zum Kopfball und konnte zum Führungstreffer der Gäste einnetzen. Pemfling war zwar im Anschluss bemüht um den Ausgleich, doch irgendwie lief es nicht so richtig für die Pemflinger. Der eingewechselte Niedermeier kam in der 80. Spielminute in aussichtsreiche Schussposition, doch auch er wurde von aufopferungsvoll kämpfenden Ottenzellern abgeblockt. Die Partie war dann gelaufen als in der 89. Spielminute wieder ein Pemflinger Stellungsfehler zum 0:2 für Ottenzell führte. Schmid Manuel köpfte zum 0:2 ein. Mit dieser Niederlage musste der TSV Pemfling zwei Tabellenplätze einbüßen.

Die Pemflinger Reserve konnte ihr Heimspiel nach einem Spiel auf niedrigem Niveau knapp mit 1:0 gegen Ottenzel II gewinnen. Obwohl Pemfling II über die gesamt Spielzeit drückend überlegen war, wurden dennoch auch beste Chancen reihenweise versiebt. So dauerte es bis zur 88. Spielminute bis Peter Heinz das erlösende 1:0 für Pemflings Reserve erzielte. Mit diesem Sieg konnte die Pemflinger Reserve einen Tabellenplatz gut machen.