TSV Pemfling spielt Unentschieden beim Derby in Katzbach! Auch Pemflinger Reserve holt einen Punkt!

Der TSV Pemfling kehrt mit einem Punkt aus dem Derby am Karsamstag aus Katzbach zurück. Nach einem intensiven Spiel trennten sich die Lokalrivalen mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Die Pemflinger hatten in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel, doch auch Gastgeber Katzbach hatte dicke Chancen. In der 30. Spielminute erkämpfte sich Pemflings Decker am gegnerischen Strafraum den Ball und brachte eine Flanke von links nach innen, die Kerscher mit einem wuchtigen Kopfball zum 0:1 für den TSV Pemfling vollstreckte. Doch quasi im Gegenzug hatte Katzbach eine Großchance, doch der schnell zurückeilende Kapitän des TSV Pemfling Andreas Wutz grätschte in letzte Sekunde den Ball zu Ecke. Nur zwei Minuten später klärte Pemflings Keeper Wühr aus kurzer Distanz, wobei den Katzbacher Anhängern der Torjubel im Hals stecken blieb, so groß war die Torchance von Katzbachs Stürmer Holzer.

Nach der Halbzeit tat Gastgeber Katzbach mehr fürs Spiel und erarbeitete sich einige Torchancen. Der 1:1-Ausgleichstreffer dann bereits in der 51. Spielminute, als Holzfurtner einen schnelle Konter der Katzbacher erfolgreich abschloss. Danach fing sich Pemfling wieder und die Partie verlief dann weitgehend ausgeglichen. Je zwei dicke Torchancen auf Katzbachs und Pemflings Seite hätten das Ergebnis höher schrauben können, doch verfehlten die Stürmer jeweils das Ziel. So endete dieses Derby, das sportlich fair ausgetragen wurde, mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden, das aber keinem der beiden Vereine wirklich weiter hilft.

Spannend war das Spiel auch bei den Reserven, bei denen ebenfalls das Derby anstand. Hier hatte Pemfling II nur Außenseiterchancen gegen den Favoriten Katzbach II. Pemflings Reserve agierte aus einer gesicherten Abwehr heraus und kämpfte leidenschaftlich gegen den aktuellen Tabellenführer der B-Klasse 3 Katzbach II. Und der Aufwand der Pemflinger lohnte sich, denn man konnte nach einer sehr guten Leistung einen nicht erwarteten Punkt aus Katzbach mitnehmen. Zudem hatte Pemfling II auch einige wenige gute Torchancen, doch ein Treffer wollte hüben wie trüben nicht gelingen. So endete die wirklich ansehnliche Partie torlos unentschieden.