TSV Pemfling müht sich zu einem 0:0 gegen Grafenwiesen! Pemflinger Reserve gewinnt mit 5:3!

Der TSV Pemfling empfing am vergangenen Sonntag den SV Grafenwiesen und mühte sich zu einem 0:0-Unentschieden. Die Partie fand auf flachem Niveau statt und die beiden Teams bekämpften sich fast nur im Mittelfeld. So waren Torraumszenen beiderseits Mangelware und auch spielerische Höhepunkte fehlten hüben wie drüben. Zwei Aufreger gab es in der ersten Halbzeit. Der erste war in der 40. Spielminute als der Schiedsrichter eine Schuss aus zwei Metern Entfernung an den angelegten Arm von Pemflings Libero Speigl als Handspiel auslegte und auf Strafstoß für Grafenwiesen entschied. Grafenwiesen nahm dieses Geschenk nicht an, denn Irlbeck Dominik hämmerte den Elfmeter übers Pemflinger Tor. Der zweite Aufreger quasi mit dem Halbzeitpfiff, als Pemflings Kerscher eine Freistoß aus 18m Torentfernung ans Lattenkreuz zirkelte und Kapitän Wutz den Abpraller nicht richtig traf, so dass Grafenwiesens Keeper Altmann klären konnte.

In der zweiten Hälfte passierte wenig, obwohl Gastgeber Pemfling bemüht war und auch leichte Feldvorteile hatte. Lediglich Pemflings Reith Christian hatte sowas wie eine Chance, aber auch er brachte den Ball nicht im Grafenwiesener Gehäuse unter. So musste sich Pemfling wieder mit einem mageren Unentschieden zufrieden geben. Zudem warten die Pemflinger Anhänger seit Monaten auf einen Heimsieg ihres Teams.

Die Pemflinger Reserve machte im Heimspiel gegen Grafenwiesen II/Bad Kötzting III bereits in der ersten Halbzeit alles klar und zog bereits bis zur Pause auf 5:1 davon. Krottenthaler Daniel besorgte bereits in der 6. Spielminute das 1:0 für Pemfling II. Grafenwiesens Weber glich noch zum 1:1 aus. Dann sorgte Pemflings Weber Jörn für einen lupenreinen Hattrick in der 19., 22. und 24. Spielminute und schraubte das Ergebnis auf 4:1. Wieder Krottenthaler erhöhte noch vor der Pause (37.) auf 5:1. Erst als Pemfling II am Ende der zweiten Halbzeit nachließ erzielte der Gast aus Grafenwiesen noch zwei Treffer zum Endstand von 5:3.