TSV Pemfling reist nach Rittsteig!   

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling reist am heutigen Pfingstsamstag zum SV Rittsteig. Nach dem Sieg gegen Bad Kötzting II sollten die Pemflinger wieder mehr Selbstvertrauen ausstrahlen, denn man hatte schon gemeint Pemfling könnte nicht mehr gewinnen. In Rittsteig wollen die Pemflinger den Tabellennachbarn nicht vorbeiziehen lassen, also müssen die Pemflinger mindestens ein Unentschieden erreichen. Die Pemflinger müssen besonders auf Rittsteigs Routinier Strnad aufpassen, der zu den Top 5 der Torschützenliste der Kreisklasse Ost gehört. Daneben sind auch Kelnhofer, Siman und Dauer bei den Rittsteigern torgefährlich. Wenn es den Pemflingern gelingt, in der Abwehr so sicher zu stehen wie gegen Bad Kötzting II und vorne noch mehr Druck auszuüben, dann kann man auch aus Rittsteig was Zählbares mitnehmen. Allerdings wird eine läuferische und spielerische Topleistung der Pemflinger nötig sein, denn Rittsteig war zuletzt ziemlich heimstark. Das Spiel beginnt am heutigen Pfingstsamstag um 16.00 Uhr in Rittsteig, Abfahrt der Pemflinger ist um 14.00 Uhr in Pemfling. 

Die Pemflinger Reserve möchte in Rittsteig einen Dreier holen und damit an Tabellenplatz zwei dranbleiben. Von der Tabellensituation her ist Pemfling II Favorit dieser Partie, doch jedes Spiel muss erst gespielt werden. Wenn Pemfling II es schafft, den Gegner nicht zu unterschätzten und so konzentriert zu agieren wie zuletzt, dann kann man bei Rittsteig II punkten. Das Spiel der Reserven beginnt am heutigen Samstag um 14.15 Uhr, Abfahrt der Spieler ist um 12.45 Uhr in Pemfling.