TSV Pemfling empfängt zum letzten Heimspiel der Saison die SG Premeischl/Schönthal! Auch Pemflinger Reserve hat Heimspiel mit Derbycharakter!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling empfängt am morgigen Sonntag die SG Premeischl I/Schönthal II zum letzten Heimspiel der Saison 2016/2017. Wenn auch die SG Premeischl I/Schönthal II Tabellenletzter ist, dürfen die Pemfllinger den Gegner in diesem Spiel mit Derbycharakter keinesfalls unterschätzen. Ganz im Gegenteil, die Pemflinger sollten versuchen, den Heimdreier frühzeitig klar zu machen und so die Tabellenführung zu verteidigen. Dazu müssen die Pemflinger von Anfang an den Gegner mit druckvollen und lauffreudigem Offensivspiel in deren eigene Hälfte drängen und zu Fehlern zwingen. Zudem muss auch die Pemflinger Defensive wieder sicher stehen. Gelingt beides gut, dann kann man gegen die SG Premeischl I/Schönthal II den so wichtigen Heimdreier einfahren. An Motivation sollte es den Schützlingen des Pemflinger Trainergespannes Schießl/Kerscher nicht fehlen, vor allen beim Blick auf die Tabelle am vorletzten Saisonspieltag. Zudem möchten die Pemflinger ihren Fans nochmal ein gutes Heimspiel zeigen und es gilt die sehr gute Saison-Heimbilanz zu verteidigen. Das Hinspiel in Premeischl endete 0:2 und der Pemflinger Sieg war damals ein hartes Stück Arbeit. Wegen Muttertag beginnt das Spiel der Ersten erst um 17.00 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 15.30 Uhr am Sportplatz. 

Die Pemflinger Reserve empfängt auf heimischen Gelände die SG Premeischl III/Schönthal III, also die dritte Mannschaft der noch jungen Spielgemeinschaft. Die SG Premeischl III/Schönthal III befindet sich in der Tabellenmitte der B-Klasse 3, spielt aber eine ganz ordentliche Saison und wartet immer wieder mit Überraschungsergebnissen auf. Die Pemflinger Reserve sollte also gewarnt sein. Wenn Pemfling II aber noch unter die ersten drei der Tabelle der B-Klasse 3 kommen will, dann müsste gegen die SG Premeischl III/Schönthal III ein Heimsieg her. Dazu sollte die Pemflinger Zweite an die Leistung aus ihrem letzten Heimspiel gegen Silbersee II anschließen. Mit hohem Einsatz und wieder besserer Effektivität vorm gegnerischen Tor können die Pemflinger gegen die  SG Premeischl III/Schönthal III punkten. Das Hinspiel in Premeischl endete nach hartem Kampf mit einem 1:4-Auswärtsieg der Pemflinger Reserve. Das Spiel der Reserven beginnt wegen Muttertag erst um 15.15 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 14.15 Uhr am Sportplatz in Pemfling.