TSV Pemfling gewinnt in Wilting! Morgen zu Hause gegen Rittsteig!

Der TSV Pemfling konnte am vergangenen Freitag sein Auswärtsspiel in Wilting mit 0:4 gewinnen. Die Partie begann ziemlich ausgeglichen, wobei Pemfling etwas mehr fürs Spiel tat und in den ersten zwanzig Spielminuten zwei Halbchancen hatte. In der 24. Spielminute ging Pemfling dann mit 0:1 in Führung. Pemflings Kapitän Wutz passte auf Spielertrainer Kerscher, der mit dem Rücken zum Tor stand, den Ball aber mit der Hacke ins Wiltinger Tor bugsierte. Kurz vor der Halbzeit dann eine Schrecksekunde für die Pemflinger nach einem Abstimmungs- und Abspielfehler in der Pemflinger Hintermannschaft, doch der Wiltinger Stürmer traf zum Glück für die Pemflinger nur den Pfosten.
Nach der Halbzeit war dann Pemfling mehr überlegen und fuhr mehrere aussichtsreiche Angriffe. In der 52. Spielminute dann das 0:2, als Kerscher nach einen Eckball einköpfte. Die Vorentscheidung fiel in der 60. Spielminute mit dem Treffer von Haberl Simon zum 0:3. Pemflings Spielertrainer Kerscher brachte einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld scharf nach innen und Haberl wuchtete den Ball per Kopf ins Wiltinger Tor. In der Szene zuvor, die zum Freistoß für Pemfling führte, holte sich Wiltings Mühlbauer nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte ab und Pemfling hatte in der letzten halben Stunde Überzahl. In der 70. Spielminute konnte sich Pemflings Keeper Achaz auszeichnen, als er einen Kopfball eines Wiltinger Stürmers sehenswert aus dem Winkel holte. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Reith, der in der 80. Spielminute nach Zuspiel von Breu den Ball aus 20m Torentfernung flach in den unteren rechten Torwinkel drosch. Mit diesem Sieg konnte Pemfling zwei Tabellenplätze in der Kreisklasse Ost gut machen.
Die Pemflinger Reserve holt das Spiel bei Wilting II erst in zwei Wochen, nämlich am Freitag, 24.8.18 um 18.30 Uhr in Wilting nach.
Am morgigen Feiertag Maria Himmelfahrt empfängt der TSV Pemfling den SV Rittsteig auf heimischem Gelände. Dies wird eine sehr schwere Partie für die Pemflinger, denn Rittsteig zählt zum erweiterten Kreis der Meisterschaftsanwärter in der Kreisklasse Ost. Zuletzt hat Rittsteig auch ein Ausrufezeichen beim 1:1-Unentschieden gegen die SG Waldmünchen /Geigant gesetzt. Die Pemflinger müssen also eine Topleistung bringen, wenn sie gegen Rittsteig was holen wollen. Vor allem auf die spielstarken und torgefährlichen Jiri, Cejka, Malan und Skala sowie auf torgefährlichen Stürmer Dauer müssen die Pemflinger gut aufpassen und deren Kreise stark einengen. Zudem sollten die Pemflinger wieder versuchen durch druckvolles Offensivspiel den Gegner früh in dessen Spielhälfte zu binden. Das Spiel der Pemflinger Ersten gegen Rittsteig beginnt am morgigen Mittwoch um 15.15 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 14.00 Uhr am Sportplatz.
Die Pemflinger Reserve spielt am morgigen Feiertag zu Hause gegen Rittsteig II. Die Pemflinger Reservisten sollten an die zweite Hälfte des Spieles gegen Grafenwiesen II anschließen und versuchen die ersten Punkte der Saison gegen Rittsteig II zu holen. Das Spiel der Reserven beginnt morgen Mittwoch um 13.30 Uhr in Pemfling, Treffpunkt der Spieler ist um 12.30 Uhr am Sportplatz.