TSV Pemfling gewinnt in Gleißenberg! 

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling konnte am vergangenen Samstag sein Auswärtsspiel bei der SG Gleißenberg/ Ränkam deutlich mit 2:6 gewinnen. Die Pemflinger begannen gleich richtig gut und erzielten bereits nach sechs Minuten das 0:1 durch Dörfert, der mit einem Schuss vom rechten Strafraumeck den gegnerischen Torwart überwand. In der 14. Spielminute traf Pemfling mit einem Freistoß nur die Latte des gegnerischen Tores. Pemflings Wittmann scheiterte in der 23. und 30. Spielminute an der eigenen Zielgenauigkeit bzw. am Keeper der Gastgeber. In der 31. Minute der Ausgleich für Gleißenberg/Ränkam wie aus dem Nichts für den TSV Pemfling. Gleißenberg/Ränkam traf mit einer Direktabnahme im Anschluss an einen Freistoß. In der 35. Minute zielte Pemflings Stautner mit einem 20m-Schuss nur knapp am Gleißenberger Tor vorbei. Auch Decker zielte bei einem Pemflinger Freistoß nur knapp am Tor vorbei (38.). Kurz vor der Halbzeit dann die erneute Führung für die Gäste aus Pemfling. Im Anschluss an eine Ecke legte Stautner quer für Reith , der aus 18m Torentfernung den Ball im rechten oberen Toreck zum 1:2 für Pemfling versenkte. Kurzer Aufreger nochmals für Pemfling vor der Halbzeit, als Gleißenberg/Ränkam einen Pfostentreffer zu verzeichnen hatte. 
Auch in der zweiten Halbzeit war Pemfling überlegen und machte gleich mächtig Druck. Decker startete ein 50m-Solo und verlud auch noch den Torwart der Gastgeber, dann war ab der Winkel zu spitz und ein Gleißenberger Verteidiger konnte noch zur Ecke klären. In der 55. Spielminute dann das vorentscheidende 1:3 für Pemfling. Nach einer Ecke überwand Stautner Martin mit einem Drehschuss aus 13m den gegnerischen Torwart. Dann hatte Gleißenberg/Ränkam zwei gute Möglichkeiten zielte aber zweimal knapp vorbei (55. und 59.). Pemfling hatte wieder Spielkontrolle ab der 60. Spielminute und zwei gute Torchancen durch Dörfert (60.) und dem eingewechselten Moro (63.). In der 66. Spielminute das 1:4 durch den agilen Decker, der einen Rückpass von der Grundlinie abgeklärt zum 1:4 verwertete. Danach hatte Pemflings Reith nach Zuspiel von Stautner eine gute Chance, scheiterte aber im 1:1 gegen den Gleißenberger Torwart. Das 1:5 in der 70. Minute, nachdem ein Pemflinger Eckball abgewehrt wird und Stautner Stefan aus 35 m Torentfernung abzieht. Dessen Schuss wird von einem Verteidiger der Gastgeber ins eigene Tor abgefälscht. In der 75. Spielminute das 1:6 für Pemfling. Reith legt auf Cordes ab und letzterer hat aus 12m Torentfernung kein Problem den Ball zum 1:6 einzuschieben. Ergebniskosmetik betreibt Gastgeber Gleißenberg/Ränkam in der 88. Spielminute durch den zweiten Treffer von Sebastian Mayer. Mit diesem Sieg, der durchaus noch höher hätte ausfallen können, konnte der TSV Pemfling auf den fünften Tabellenplatz der Kreisklasse Ost vorrücken. 
Die Pemflinger Reserve hatte am vergangenen Wochenende spielfrei.