TSV Pemfling reist nach Rittsteig! Pemflinger Reserve will noch Punkte vor Winterpause!

Der TSV Pemfling reist bereits am heutigen Samstag zum Auswärtsspiel nach Rittsteig. Dort wartet auf die Pemflinger ein denkbar unangenehmer Gegner. Die letzten Partien der Pemflinger in Rittsteig fanden zudem auch immer unter wenig einladenden Bedingungen statt,  meist war es kalt, regnerisch und ein tiefer, schwer bespielbarer Platz. Trotzdem fuhren die Pemflinger immer mit was Zählbarem aus Rittsteig heim. Dies ist auch diesmal das Ziel der Pemflinger, denn bereits mit einem Unentschieden könnten die Pemflinger den Zwei-Punkte-Vorsprung in der Tabelle behaupten. Die Pemflinger müssen die torgefährlichen Grenzdörfler Dauer, Skala, Kysilka und Cejka zudecken und ihnen wenig Spielraum bieten. Zudem wird das spielerische Moment eher hinten anstehen müssen und kämpferischer Einsatz und Engagement im Vordergrund stehen müssen, wenn die Pemflinger in Rittsteig was holen wollen. Mit Schön spielen werden die Pemflinger bei den Grenzdörflern sicher nichts ernten. Dies hat man bereits im Hinspiel in Pemfling gesehen, wo die Pemflinger zwar gefällig spielten, aber Rittsteig mit vier Angriffen vier Tore machte und die Partie mit 0:4 gewann. Auch für diese Niederlage wollen sich die Pemflinger revanchieren. Bei den Pemflingern wird Stautner S. urlaubsbedingt noch fehlen. Mit einem Unentschieden in Rittsteig wären die Pemflinger zufrieden. Das Spiel der Ersten beginnt bereits am heutigen Samstag um 14.15 Uhr in Rittsteig, Abfahrt der Spieler ist um 12.30 Uhr in Pemfling.

Die Pemflinger Reserve möchte in ihrem letzten Spiel vor der Winterpause noch einmal Punkte sammeln, wenn sie am heutigen Samstag bei Rittsteig II antritt. Auch wenn Rittsteig II derzeit Tabellenletzter der B-Klasse 3 ist, dürfen die Pemflinger die Rittsteiger Reserve nicht unterschätzen. Im Gegenteil die Pemflinger Zweite muss in Rittsteig nochmal eine Topleistung mit hohem läuferischen Aufwand und spielerischer Gefälligkeit bringen, wenn man aus Rittsteig Punkte mit nach Hause nehmen will. Das Spiel der Reserven beginnt bereits am heutigen Samstag um 12.30 Uhr in Rittsteig, Abfahrt der Spieler ist um 11.00 Uhr in Pemfling.