TSV Pemfling verschenkt zwei Punkte gegen Liganeuling FC Raindorf! Pemflinger SG-Reserve mit deutlichem Heimsieg!

Der TSV Pemfling kam beim Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den FC Raindorf nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Dabei wäre deutlich mehr drin gewesen. Pemfling legte gleich los wie die Feuerwehr und hatte in den ersten zwanzig Minuten Chancen für mindestens zwei bis drei Tore. Vor allem die Pemflinger Offensivkräfte Reith und Kienberger hatten mehrere sehr gute Torchancen, doch scheiterten sie am guten Gästekeeper oder zogen den Ball knapp vorbei oder übers Tor. In der 21. Spielminute fing Stautner eine von Raindorf schlampig gespielten Rückpass ab, scheiterte aber auch mit seinem Abschluss am Gästetorwart, der Mut dem Fuß klärt. Nach einer halben Stunde setzt Pemflings Kienberger einen Kopfball aus acht Metern Torentfernung übers Gästetor. Unmittelbar vor der Halbzeit setzt sich Reith auf der Torauslinie schön durch und legt zurück auf die Strafraumkante, wo Breu mit einem Flachschuss knapp am Tor vorbei zielt. Raindorf hatte in der ersten Halbzeit nicht eine gute Torchance.
Nach der Halbzeit ging es ähnlich weiter. In der 46. Spielminute legt Pemflings Wittmann am Elfmeterpunkt quer auf Kienberger, der aber den Ball nicht über die Raindorfer Torlinie bekommt. In der 50. Spielminute endlich das 1:0 für die Gastgeber, als Stautner eine Decker-Freistoßflanke aus kurzer Distanz zum 1:0 mit dem Fuß verwertet. Nur vier Minuten später hätte Stautner erhöhen können, doch sein Kopfball ging knapp übers Raindorfer Tor.
In der 56. Spielminute dann der 1:1-Ausgleich durch den torgefährlichen Györi, der bei einem Eckball richtig stand und zum 1:1 einköpfte. Ab der 60. Minute drei gute Möglichkeiten für Pemfling im Fünfminutentakt, einmal Torschuss drüber, einmal Gewimmel im Raindorfer Fünf-Meter-Raum mit Klärung zur Ecke und einmal kratzt ein Raindorfer einen Kopfball von Pemflings Niedermeier von der Torlinie. In der 70. Spielminute kam Raindorf ein zweites Mal gefährlich vors Pemflingr Tor, dieses Mal ging der Kopfball drüber. Zwischen der 84. und 86. Spielminute hatte Pemfling nochmal drei Hochkaräter, doch waren die Schüsse von Stautner und Niedermeier zu harmlos und auch der frei aufs Raindorfer Tor zulaufende Breu brachte den Ball nicht am guten Raindorfer Torwart vorbei. So kann das Fazit der Pemflinger nur lauten:"zwei verschenkte Punkte" in diesem Spiel mit immensem Chancenplus für die Pemflinger.

Die SG Pemfling II/Katzbach II machte es deutlich besser beim 4:0-Heimsieg gegen den FC Raindorf II. Zweier in der achten und Baier in der 27. Spielminute stellten bis zur Halbzeit auf 2:0 für die Hausherren. Und auch in der zweiten Halbzeit ließ die Pemflinger Reserve-SG nichts aufkommen und hatten den Gegner im Griff. Heinz machte dann mit seinen beiden Treffern in der 76. und 86. Spielminute dann den Deckel drauf auf den klaren 4:0-Sieg für die SG Pemfling II/Katzbach II.