TSV Pemfling verliert zum Rückrundenauftakt zuhause gegen SG Blaibach/Lederdorn! Pemflinger Reserve-SG mit Überraschungssieg gegen SG Blaibach II/Lederdorn II!

Der TSV Pemfling verlor am vergangenen Sonntag zum Auftakt der Rückrunde gegen die SG Blaibach/Lederdorn auf heimischem Gelände knapp mit 1:2. Dabei hätte der TSV Pemfling die Partie schon früh für sich entscheiden können, denn bereits in den ersten zwanzig Minuten hatte Pemfling vier gute Torchancen um in Führung zu gehen. Doch die Pemflinger tun sich derzeit hart im Tore schießen. In der 12. Spielminute konnte der Gästekeeper einen Stautner-Freistoß gerade noch entschärfen. Nur drei Minuten später hatten die Pemflinger Anhänger den Torschrei schon auf den Lippen, doch traf Rodriguez mit einer Direktabnahme nur die Latte des Blaibacher Tores. Breu hatte von rechts schön nach innen an die Fünfmeter-Kante geflankt. Nur eine Minute später hielt der Blaibacher Torwart einen Rodriguez-Schuss aus 12m  Torentfernung wieder glänzend. Auch eine Freistoß von Pemflings Decker ging in der 17. Minute nur äußerst knapp über den Kasten der Gäste. Wenn eine Mannschaft gute Chancen nicht nutzt, dann macht die andere meist den Treffer. So auch am vergangenen Sonntag in Pemfling, denn in der 29. Spielminute machten die Gäste nach einem schnellen Konter das 0:1. Und obwohl Pemfling weiter eine leichte optische Überlegenheit hatte, kam es für die Pemflinger mit dem Halbzeitpfiff noch schlimmer. Die SG Blaibach/Lederdorn, die in der flotten Partie eine sehr robuste Gangart fuhr, setzte mit dem letzten Angriff vor der Pause durch Schmidberger das 0:2. Dabei sahen die Pemflinger Anhänger aber zwei aufeinanderfolgende Fouls durch den Torschützen, die der sonst gut leitende Schiedsrichter nicht erkannte.

Nach der Halbzeit versuchten die Pemfllinger nochmal alles, wobei sich beide Mannschaften sehr viel im Mittelfeld beackerten. Die Pemflinger kamen mit der harten Spielweise der Gäste nicht klar. Erst als der erste Gästespieler, nämlich Lukas Kirschbauer in der 69. Spielminute nach wiederholtem Foulspiel das Feld mit Gelb-Rot verlassen musste, gelang den Pemflingern der Anschlusstreffer. In der 72. Spielminute setzte der gut spielende Pemflinger Rodriguez zum Schuss von der Strafraumkante an, dieser wurde von Moro noch entscheidend ins Gästetor zum 1:2 abgefälscht. Danach erhöhte Pemfling nochmal den Druck und Blaibach/Lederdorn verteidigte mit Mann und Maus. Pech hatten die Pemflinger in der neunminütigen Nachspielzeit, als ein Freistoß von Decker nur an den Pfosten sprang und ein Freistoß von Stautner denkbar knapp am linken Pfosten vorbei ging. So blieb es beim knappen 1:2 für die Gäste. Kurze Randnotiz: in der 96. Spielminute setzte es die zweite gelb-rote Karte für die Gäste.

Die Pemflinger Reserve-SG hatte eine schweres Heimspiel gegen Tabellenzweiten der B-Klasse 3 SG Blaibach II/Lederdorn II vor der Brust, doch überraschte die heimische Spielgemeinschaft mit einem auch in dieser Höhe verdienten 5:1-Heimsieg. Gerade die routinierten Spieler der Heimmannschaft machten dieses mal den Unterschied aus, denn sie lenkten und ordneten das Spiel und setzten die Torschützen in Szene. Pemfling II/Katzbach II führte zur Halbzeit bereits mit 2:0 durch Treffer von Mohamedali und Müller. Nach der Halbzeit setzten Heinz, Zweier und Schmaderer den Torreigen fort und erhöhten bis auf 5:0. Der Ehrentreffer gelang den Gästen in der 76. Spielminute durch Alsankari.