TSV Pemfling gewinnt Heimspiel gegen SV Atzenzell-Sattelbogen! Am morgigen Sonntag reist Pemfling nach Stachesried!

Der TSV Pemfling konnte sein Heimspiel am 1. Mai gegen den SV Atzenzell-Sattelbogen mit 5:1 gewinnen. Es war ein sehr intensives Spiel und der Gast legte gleich richtig los und nahm das Spiel in der ersten Viertelstunde in die Hand. Pemfling hielt aber gut dagegen und fand dann selber besser ins Spiel. In der 17. Spielminute traf erst Niedermeier in aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig und im Nachschuss setzte Stautner den Ball knapp neben das Tor. In der 22. Spielminute dann das 1:0 für die Pemflinger, als Krottenthaler Jürgen in den gegnerischen Strafraum eindrang und schön querlegte, wo Stautner goldrichtig stand und zum 1:0 für den Gastgeber einschob. In den kommenden fünf Spielminuten hatte Pemfling dann drei dicke Chancen, den Spielstand hochzuschrauben, doch schoss man dreimal knapp am Tor vorbei. Aber auch Atzenzell-Sattelbogen blieb immer gefährlich und setzte immer wieder Nadelstiche. Mit 1:0 wurden dann die Seiten gewechselt.
Nach der Halbzeit nahm Pemfling gleich das Spiel in die Hand und versuchte mit Offensivdrang den Gegner unter Druck zu setzen. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Kapitän Ederer auf 2:0 für den TSV Pemfling. Niedermeier hatte einen Einwurf schön angenommen und im Strafraum quer gelegt, so das Ederer nur einschieben musste. Der wohl schönste Treffer des Spieles brachte das vorentscheidende 3:0 für Gastgeber Pemfling in der 60. Spielminute. Wutz flankte aus dem linken Halbfeld in den Atzenzeller Strafraum, wo Stautner hochstieg und den Ball ins linke obere Toreck köpfte. Danach schaltete Pemfling wieder einen Gang zurück und wurde prompt mit dem 3:1-Anschlusstreffer durch Schambeck in der 74. Spielminute bestraft. Kurz zuvor hatte bereits Pemflings Torwart Wühr mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer verhindert. Nach diesem Aufreger fing sich Pemfling aber bald wieder und machte mit dem 4:1 in der 82. Spielminute alles klar. Stautner nahm einen Abschlag an und schickte den eingewechselten Stöberl auf die Reise, der frei vor dem Gästekeeper sicher ins linke Toreck vollstreckte. Vier Minuten vor Spielende erhöhte Krottenthaler Jürgen auf Zuspiel von Breu Tobias auf 5:1, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Dieser wichtige Sieg kam auch zustande, weil die gute Pemflinger Defensive um Speigl Cordes und Lankes die gefährlichen Offensivespieler der Gäste weitgehend im Griff hatten.
Die Pemflinger Reserve erreichte gegen Atzenzell-Sattelbogen II den vierten Sieg in Folge und gewann verdient mit 4:2. Die Gäste gingen zwar in der 18. Spielminute mit 0:1 in Führung, doch nach einer halben Stunde glich Pemfling II durch Heinz Peter aus. In der 58. Spielminute brachte Schreiner die Pemflinger Reserve mit 2:1 in Führung und acht Minute später machte erneut Heinz Peter das vorentscheidende 3:1. Atzenzell-Sattelbogen II gelang noch der 3:2-Anschlusstreffer, doch machte wieder Heinz Peter in der 82. Spielminute den Pemflinger Sieg perfekt.
Am morgigen Sonntag reist der TSV Pemfling nach Stachesried. Dort werden für beide Mannschaften aus Pemfling die Trauben hoch hängen. Vor allem die Stachesrieder Erste ist gespickt mit zahlreichen sehr guten Offensivspielern wie Baumann Florian, Breu Christoph, Hartl Thomas, Multerer Stefan und Spielertrainer Antonin Dvorak, welche die Masse der Stachesrieder Tore erzielen. Da kommt Schwerstarbeit auf die Pemfliner Mannschaft zu. Ziel der Pemflinger ist es, sich so gut wie möglich zu verkaufen. Das Spiel der Ersten beginnt in Stachesried um 15.00 Uhr, Abfahrt der Spieler ist um 13.15 Uhr in Pemfling.
Auch bei der Reserve  ist Stachesried II als Tabellenvierter klarer Favorit. Die Pemflinger Reservisten wollen versuchen den Aufwärtstrend der letzten Wochen beizubehalten und in Stachesried sich möglichst gut zu präsentieren. Das Spiel der Reserven beginnt in Stachesried um 13.15 Uhr, Abfahrt der Spieler ist um 11.45 Uhr in Pemfling.