TSV Pemfling verliert knapp in Stachesried!

Der TSV Pemfling verlor sein Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag in Stachesried knapp mit 0:1. Dabei hatten sich die Pemflinger lange Zeit sehr gut verkauft. In der ersten Halbzeit hatte Pemfling durch Niedermeier und Ederer zwei sehr gute Tormöglichkeiten, die aber nicht in einen Treffer umgemünzt wurden. Die erste Halbzeit war ansonsten weitgehend ausgeglichen.
Auch nach der Halbzeit konnte sich der Favorit Stachesrieder SV nicht entscheidend durchsetzen, obwohl eine leicht optische Spielüberlegenheit der Gastgeber da war. In der 67. Spielminute schied Pemflings Speigl verletzt aus und wurde durch Haberl ersetzt. Pemfling verteidigte weiter gut und setzte den ein oder anderen Konter. In der 84. Spielminute schauten die Pemflinger Anhänger ganz verdutzt, als der sonst gut leitende Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Pemflinger Strafraum auf Foulefmeter für Stachesried pfiff. Kein Pemflinger Spieler und Zuschauer konnte diese Entscheidung nachvollziehen, da der Pemflinger Verteidiger klar den Ball spielte. Diese glücklich erhaltene Chance ließ sich natürlich der Stachesrieder Spielertrainer Antonin Dvorak nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0 für die Hausherren. Pemfling probierte in den letzten fünf Spielminuten nochmal alles, konnte aber die unglückliche 1:0-Niederlage nicht abwenden. Ein Unentschieden wäre durchaus drin gewesen.
Die Pemflinger Reserve erreichte bei Stachesried II zumindest einen Teilerfolg und blieb in der fünften Partie hintereinander ungeschlagen. Gastgeber Stachesried II ging in der ersten Halbzeit in Führung, doch Pemfling II glich nach einer halben Stunde Spielzeit zum 1:1 durch Fischer aus. Nach der Halbzeit ging der Gastgeber wieder in Front, doch auch diesen Vorsprung konnte die Pemflinger Reserve durch Krottenthaler Daniel zum 2:2 wieder egalisieren.