TSV Pemfling besiegt Tabellenführer Beucherling!

Der TSV Pemfling konnte am vergangenen Sonntag zu Hause die DJK Beucherling mit 2:1 besiegen. Das Spiel war gezeichnet von zahlreichen Torchancen hüben wie drüben. Dennoch fielen nur drei Tore, wobei das Spiel läuferisch und spielerisch hohe Klasse hatte. Pemfling hatte den besseren Start und machte in der 17. Spielminute den 1:0-Führungstreffer. Einen langen Flankenball von Pemflings Wutz in den Beucherlinger Strafraum konnte der gegnerische Torwart nicht aufnehmen, Decker legte daraufhin geschickt zurück auf Wittmann, der von der Strafraumgrenze den Ball in den Winkel des Beucherlinger Tores nagelte. In der ersten halben Stunde hatten vor allem Stautner und Niedermeier noch weitere sehr gute Torchancen um das Ergebnis für Pemfling  zu erhöhen. In der 31. Spielminute wurde der gut aufgelegte Niedermeier im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Wutz zur 2:0-Führung für den TSV Pemfling. Doch auch Beucherling hatte mehrere gute Torchancen in Halbzeit eins. In der 40. Spielminute gelang den Gästen der 2:1-Anschlusstreffer, als Beucherling nach einer schnellen Kombination aus der Abwehr heraus durch Weinfurtner traf. Kurz vor der Halbzeit hatte Pemfling durch Stautner noch das 3:1 auf dem Fuß.
Nach der Halbzeit versuchte Beucherling mehr Spielanteile zu gewinnen, doch Pemfling stand weiterhin sicher und kämpfte mit viel Engagement und Leidenschaft. So gelang es den Pemflingern, die kombinationsstarken Beucherlinger immer im Spielaufbau zu stören und eigene Torchancen heraus zu arbeiten. Beucherling war vor allem bei Standards gefährlich und hatte auch durch den agilen Schafberger mehrere Kopfballchancen, die zum Glück für die Pemflinger meist knapp am Tor vorbei gingen. Pemfling selbst hatte aber auch durch Stautner, Roider und Niedermeier sehr gute Chancen um, den Sack zu zu machen, doch wurden diese alle vergeben. In diesem Spiel der vergebenen Chancen sahen die Zuschauer eine hochklassige Partie mit viel Einsatz und Kampf; letztendlich entschied das eine Tor mehr, das Pemfling machte, über den Sieg der Pemflinger. Mit diesem Sieg konnte der TSV Pemfling weiter Boden gut machen in der Tabelle.
Die Pemflinger Reserve erzielte gegen den Favoriten DJK Beucherling II ein nicht erwartetes 3:3-Unentschieden. Bereits in der ersten Spielminute geriet der TSV in Rückstand, doch konnte Pemflings Schreiner in der 37. Spielminute den 1:1-Ausgleich erzielen. Doch wieder zu Beginn der zweiten Halbzeit machte die Gästereserve das 1:2. Aber auch dadurch ließ sich Pemfling II nicht beeindrucken und machte in der 55. Spielminute durch Stöberl den 2:2-Ausgleich. Nur drei Minuten später ging aber erneut Beucherling II in Führung, doch Pemflings Reserve macht in der 63. Spielminute durch Heinz das 3:3, was auch den Endstand bedeutete.