TSV Pemfling empfängt zum Rückrundenstart den SV Michelsdorf!

Der TSV Pemfling empfängt am morgigen Sonntag zum Rückrundenstart der Kreisklasse Ost den SV Michelsdorf auf eigenen Gelände. Nachdem sich Michelsdorf zu Saisonbeginn in der Kreisklasse hart getan hatte, sind die Michelsdorfer nun etabliert und haben von Mitte September weg eine tolle Serie von sechs Spiel ohne Niederlage hingelegt, die nur durch die Derbyniederlage in Untertraubenbach unterbrochen war. Besondere Stärke von Michelsdorf ist, dass die Spieler nie aufgeben und schon oft einen Rückstand noch gedreht haben. Da müssen die Pemflinger also über neunzig Minuten eine Topleistung abrufen, wenn man gegen den erstarkten Gast was holen wollen. Die Pemflinger sollten an die beiden letzten Spiele anschließen und wieder vollsten Einsatz und Spielfreude an den Tag legen. Besonders torgefährlich sind laut Statistik die Michelsdorfer Offensivkräfte Zistler, Scherbel, Sherzad und Drobinski, letzterer vor allem durch Standards. Diese sollten die Pemflinger besonders im Auge haben. Leicht verbesserungswürdig ist noch die Chancenauswertung der Pemflinger. Durch frühes Stören bereits in der gegnerischen Hälfte müssen die Pemflinger versuchen, Michelsdorf möglichst weit vom eigenen Strafraum weg zu halten. Das Hinspiel konnte Pemfling in Michelsdorf mit 1:3 gewinnen, die Aufgabe für die Pemflinger wird aber in der Rückrunde denkbar schwerer. Aufgrund der Umstellung auf Winterzeit beginnt das Spiel der Ersten bereits um 14.00 Uhr, die Spieler treffen sich um 13.00 Uhr am Sportplatz.
Die Pemflinger Reserve will sich im Heimspiel gegen Michelsdorf II für die knappe 1:0-Hinspielniederlage revanchieren, obwohl man sich schon bewusst ist, dass dies gegen den derzeitigen Tabellenvierten SV Michelsdorf II ein äußerst schweres Unterfangen ist. Dennoch wollen die Pemflinger Reservisten das Selbstvertrauen der beiden vergangenen Spiele mitnehmen und Michelsdorf II alles abverlangen. Vielleicht klappt es ja mit einer Überraschung gegen den Favoriten Michelsdorf II. Das Spiel beginnt bereits um 12.15 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 11.15 Uhr am Pemflinger Sportplatz.