TSV Pemfling verliert unglücklich in Michelsneukirchen! Wieder drei Tabellenplätze runter!

Der TSV Pemfling konnte seine kurze Erfolgsserie nach dem Winter nicht fortsetzen, denn man verlor am vergangenen Sonntag beim SC Michelsneukirchen knapp mit 1:0. Das Spiel war von Anfang ausgeglichen und hatte wenig Höhepunkte. Eigentlich ein richtiges 0:0-Spiel. Die Mannschaften egalisierten sich über weite Strecken des Spieles, wobei die Pemflinger in der ersten Halbzeit noch die besseren Torchancen hatten. Vor allem eine missglückte Flanke von Pemflings Rodriguez verfehlte nur um zwanzig Zentimeter das Michelsneukirchener Tor. Bei Pemfling merkte man das Fehlen des verletzten Offensivspielers Stautner, als dann zur Halbzeit noch Kerscher verletzt vom Feld musste, war die Pemflinger Offensive sehr ausgedünnt.

Nach der Pause das gleiche Bild, ein Spiel überwiegend im Mittelfeld und ohne große Höhepunkte. Das entscheidende Tor machte dann der Gastgeber in der 76. Spielminute. Ein Freistoß aus dreißig Metern Torentfernung wurde hart aufs Pemflinger Tor geschlagen, den Abpraller verwandelte der freistehende Weber Andreas aus sieben Metern Torentfernung ohne Mühe zum 1:0 für den SC Michelsneukrichen. Pemfling versuchte in der Schlussviertelstunde nochmal alles, fand aber an diesem Tag nicht die richtigen Mittel, um die Michelsneukirchener Defensive zu knacken. Mit dem Schlusspfiff bekam Michelsneukirchen einen unberechtigten Elfmeter zugesprochen, den aber Pemflings Torhüter Wühr glänzend parierte. Mit dieser unglücklichen Niederlage, ging es für den TSV Pemfling gleich wieder drei Tabellenplätze runter.

Die Pemflinger Reserve konnte den Hinspielsieg gegen Michelsneukirchen II wiederholen und gewann verdient mit 0:3. Pemfling II agierte fast immer überlegen, ging aber erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mit 0:1 in Führung. Stöberl verwandelte eine Freistoß direkt. Auch nach der Halbzeit war die Pemflinger Reserve die bessere Mannschaft. Schreiner in der 65. und Zweier in der 69. Spielminute machten mit ihren Toren den Deckel drauf auf den Auswärtssieg von Pemfling II. Mit diesem Sieg konnte die Pemflinger Reserve wieder einen Tabellenplatz gut machen.