TSV Pemfling empfängt zum Derby den FC Katzbach !

Der TSV Pemfling empfängt am morgigen Sonntag zum Derby den FC Katzbach. Der FC Katzbach hat in den letzten Wochen mit guten Ergebnissen aufwachen lassen. Erst letzten Sonntag haben die Katzbacher den TV Waldmünchen an den Rand einer Niederlage gebracht. Die Pemflinger sollten also gewarnt sein. Das Paradestück der Katzbacher ist deren Abwehr um den stellungssicheren Libero Eiban. Hier sollten die Pemflinger versuchen, die Katzbacher Hintermannschaft kontinuierlich zu bearbeiten und zu Fehlern zu zwingen. Dies wird hohe Lauf- und Einsatzbereitschaft von den Pemflingern abfordern. Dies hat auch zuletzt in Ottenzell gestimmt, nur das spielerische Moment kam in Ottenzell zu kurz. Auf heimischen Gelände sollte spielerische Komponente wieder besser werden. Gelingt es den Pemflingern, Laufbereitschaft und Spielfreude zu Hause zu optimieren und gut aufeinander abzustimmen, dann kann man gegen den Lokalrivalen zu punkten. An der Motivation dürfte es den Pemflingern nicht fehlen. Die Punkte könnte der Gastgeber Pemfling nach der Niederlage in Ottenzell auch brauchen. Das Spiel der Ersten beginnt am morgigen Sonntag um 15.15 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 13.45 Uhr am Pemflinger Sportplatz.

Zu einem absoluten Topspiel kommt es in der B-Klasse 3, den hier erwartet der TSV Pemfling II den Tabellenführer Katzbach zum Derby. Katzbach II ist noch ohne Niederlage in der noch jungen Saison, aber auch Pemfling hat nach der Auftaktniederlage gegen Untertraubenbach II nur noch gewonnen. die Pemflinger Reserve will die Serie von drei Siegen in Folge natürlich gerade Gegen Katzbach fortsetzen, denn Derbysieger sind besonders schön. Dies wird aber ein enorm schweres Unterfangen. Die Pemflinger Reserve muss dazu auf jeden Fall eine spielerische und läuferische Topleistung abliefern, und dann wird es auch noch schwer genug. Eine spannende Partie kann auf jeden Fall erwartet werden. Das Spiel der Reserve gegen Katzbach II beginnt morgen Sonntag um 13.30 Uhr in Pemfling, Treffpunkt der Spieler ist um 12.30 Uhr am Sportplatz.