TSV Pemfling verliert nach Führung beim FC Ottenzell! Pemflinger Reserve mit Kantersieg!

Der TSV Pemfling verlor sein Auswärtsspiel beim FC Ottenzell knapp mit 3:2. Das Spiel auf dem engen Platz in Ottenzell war gekennzeichnet von Kampf und vielen Zweikämpfen. Fast wie im Eishockey ging es rauf und runter mit vielen packenden Zweikämpfen und etlichen Torraumszenen. In der 15. Spielminuten ging der Gastgeber Ottenzell mit 1:0 in Führung. Einen scharfen Freistoß wehrte Pemflings Keeper Bauer nach vorne ab und Schmidt netzte im Nachschuss zur Ottenzeller Führung ein. Pemfling tat sich über die gesamte Partie mit der robusten, körperbetonten Spielweise der Ottenzeller schwer. Immer wieder wurden die Pemflinger Angriffsbemühungen durch die konsequente Spielweise der Ottenzeller unterbunden. In der 30. Spielminute glich Pemfling aus. Eines der vielen Fouls an Pemflings Stürmer Kerscher wurde mit einem Elfmeter geahndet, den Kapitän Wutz sicher zum 1:1-Ausgleich verwertete. Nur sieben Minuten später traf Kerscher nur den Pfosten des Ottenzeller Tores.

Nach der Pause gleiches Spiel mit vielen Zweikämpfen. In der 58. Minute hatte Ottenzell Pech bei einem Postentreffer. In der 75.Spielminute dann die 1:2-Führung für Pemfling. Eine schöne Flanke von Decker von der linken Seite, verwertete Kerscher artistisch per Kopf zur Pemflinger Führung. Doch die Führung hielt nicht lange und Ottenzell wurde noch aggressiver in seinen Angriffen. In der 82. Spielminute glich Gastgeber Ottenzell durch Achatz Simon nach einem schnellen Konter zum 2:2. und es kam noch bitterer für die Pemflinger, denn Ottenzells Pfeffer Simon drückte den Ball zur 3:2-Führung ins Pemflinger Tor. Pemfling kam auf dem engen, schmierigen Platz mit derbeobusten Spielweise nicht zurecht und musste ohne Punkte die Heimreise antreten.

Die Pemflinger Reserve spielte in Ottenzell eine souveräne Partie herunter und landete einen nie gefährdeten 1:6-Auswärtssieg gegen Ottenzell II. Pemflings Breu Tobias ließ früh im Spiel Pemfling II jubeln mit seinem Führungstreffer in der 8. Minute. Krottenthaler Daniel machte kurz vor der Halbzeit das 0:2 für Pemfling. Kröner erzielte mit dem Pausenpfiff den 1:2-Anschlusstreffer für Ottenzell II. In der zweiten Halbzeit dominierte Pemfling und kam zu weiteren vier Treffern. Heinz (2x), Krottenthaler Daniel und ein Eigentor ließen das Ergebnis auf 1:6 hochschnellen. Mit diesem Sieg konnte sich Pemfling II auf den dritten Tabellenplatz vorarbeiten.