TSV Pemfling gewinnt bei der SG Schloßberg! Pemflinger Reserve verliert sein Auswärtsspiel bei SG Schloßberg II !

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

 Der TSV Pemfling konnte am vergangenen Sonntag sein Auswärtsspiel bei der SG Schloßberg erfolgreich gestalten und mit einem 1:3-Auswärtssieg drei Punkte mit nach Hause nehmen. In der ersten halben Stunde hatte die SG Schloßberg etwas mehr vom Spiel und Pemfling tat sich schwer. Pemflings Trainer Schießl musste vor dem Spiel Abwehr und Mittelfeld umstellen und dies merkte man anfangs dem schlechten Spielfluss der Pemflinger an. Nach einer halben Stunde gingen dann die Gastgeber in Führung. Ebert verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:0 für Schloßberg. Dann kam aber mehr Ordnung ins Spiel der Pemflinger und die Offensivaktionen der Gäste wurden gefährlicher und zielgerichteter. In der 42. Spielminute gelang den Pemflingern der 1:1-Ausgleich. Schollerer flankte vom rechten Halbfeld in den Schloßberger Strafraum, wo Kerscher per Kopf quer legte und Stautner mit Flugkopfball einnetzte.

Nach der Halbzeit war Pemfling die bessere Mannschaft und hatte mehr Spielanteile. Bereits in der 53. Spielminute machte Pemfling die 1:2-Führung perfekt. Wittmann stürmte über rechts nach vorne und bediente mit einer schönen Flanke Kerscher, der mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung dem Schloßberger Keeper keine Chance ließ. Nur gut fünf Minuten später machte der Gast aus Pemfling das vorentscheidende 1:3. Pemflings Reith setzte sich auf der rechten Seite schön gegen zwei Schloßberger durch und wurde dann im Strafraumeck elfmeterwürdig von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte dann Pemflings Kapitän Wutz sicher zum 1:3. Wittmann hätte in der 70. Spielminute schon den Deckel draufmachen können, als er alleine aufs Schloßberger Tor zulief. Statt zu vollstrecken, legte er quer und verpasste dabei den eigenen Mittspieler. Obwohl Schloßberg nochmals alles probierte hatte Pemfling die Partie in der zweiten Halbzeit weitgehend im Griff und ließ mit einer Ausnahme nichts mehr zu. Zehn Minuten vor Spielende ging ein Schuss eines Schloßberger Stürmers nur knapp am Pemflinger Tor vorbei. Alles in allem aber ein nicht unverdienter Sieg der Pemflinger, weil sie die zweite Halbzeit mehr vom Spiel und auch mehr und bessere Chancen hatten. Positive Randnotiz: Mit diesem Sieg hievte sich der TSV Pemfling auf den zweiten Tabellenplatz. 

Die Pemflinger Reserve verlor das Auswärtsspiel bei Schloßberg II knapp mit 2:1. Dabei wäre ein Unentschieden durchaus drin gewesen für die Pemflinger Reservisten, denn die Partie war über weite Strecken ausgeglichen. So waren es durchaus individueller Fehler hüben wie drüben, die zu den Toren genutzt wurden. Und hier machte Pemfling II einen zuviel. Den Pemflinger Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Weber in der 39. Spielminute. Durch diese unnötige Niederlage büßte Pemfling II auch zwei Tabellenplätze ein