TSV Pemfling mit "zwei schweren Geburten" zu sechs Punkten gegen SV Rittsteig!

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling konnte am vergangenen Sonntag den SV Rittsteig vor heimischen Publikum knapp mit 2:1 besiegen. Dabei war es sowohl bei der ersten als auch bei der zweiten Mannschaft eine "schwere Geburt", jeweils die drei Punkte einzufahren.

Der TSV Pemfling begann ziemlich forsch und spielt offensiv nach vorne. Pemflings Laubmeier hat nach neun Spielminuten eine schöne Schusschance, doch zielte er knapp übers Rittsteiger Tor. Der Paukenschlag dann nach 13 Spielminuten, als nach einem schnellen Konter auf einmal Dauer frei vor dem Pemflinger Kasten auftauchte und das 0:1 für die Grenzdörfler markierte. Pemfling ließ aber nicht von diesem Rückstand beirren und spielte weiter nach vorne. Lediglich der letzte Zug zum Tor und die letzte Konsequenz fehlte bei den Pemflingern für einen erfolgreichen Torabschluss in der ersten Spielhälfte. Pemflings Decker traf in der 33. Spielminute das Außennetz des Rittsteiger Tores. Kerscher köpfte in der 38. Spielminute direkt den gegnerischen Torwart an.

Nach der Pause gleiches Bild, Pemfling machte Druck und Rittsteig stand tief in der Verteidigung. In der 51. Spielminute musste Pemflings Decker verletzt ausgewechselt werden, für ihn kam Weber ins Spiel. Nur zwei Minuten später konnte Pemfling im Anschluss an einen Eckball zum verdienten 1:1 ausgleichen, als Kerscher aus kurzer Distanz einköpfte. Pemfling war dann weiter am Drücker. Das 2:1 für den TSV Pemfling entstand dann etwas glücklich. Bei einer Rückgabe auf den Rittsteiger Torwart liefen zuerst Pemflings Weber, dann Kerscher nach, was den Gästetorwart anscheinend nervös machte. Der Rittsteiger Torwart wollte dann den Ball wegschlagen, traf ihn nicht richtig, so dass der Ball vor den Füßen von Pemflings Stürmer Kerscher landete. Der ließ sich nicht lange bitten und versenkte den Ball zum vielumjubelten 2:1-Führungstreffer für die Pemflinger. Im Nachgang machten es sich die Pemflinger selber schwer, in dem sie sich in der Schlussviertelstunde zu sehr zurückzogen. Dadurch wurde Rittsteig aggressiver und bekam wieder mehr Luft, doch außer einem Pfostentreffer nach schnellem Konter sprang nichts Zählbares für die Gäste heraus. Pemfling verlor völlig überraschend in der 88. Spielminute Libero Haberl mit einer roten Karte für ein taktisches Foul am Mittelkreis, wobei noch mehrere Pemfllinger Abwehrspieler weit hinter ihm standen.

Auch eine schwere Geburt war der knappe 1:0-Heimsieg der Pemflinger Reserve gegen Rittsteig II. Pemfling II tat sich trotz zahlreicher bester Torchancen schwer, den Ball im Tor der Rittsteiger Reserve unterzubringen. Obwohl die Pemflinger bestimmt fünfmal alleine aufs Rittsteiger Tor zuliefen, gelang Pemfling II nach der frühen 1:0-Führung durch Heinz kein weiterer Treffer. Vor allem Gästekeeper Vaclav Marek zeichnete sich durch zahlreiche Glanzparaden aus.