TSV Pemfling ohne Punkte in Hohenwarth! Enger, schwer bespielbarer Platz in Hohenwarth macht den Pemflingern zu schaffen!

Der TSV Pemfling kehrte ohne Punkte vom Auswärtsspiel beim SV Hohenwarth zurück. Mit 4:1 gewann Gastgeber SV Hohenwarth gegen stark ersatzgeschwächte Pemflinger.

Fußballmagerkost bekamen die Zuschauer beim Auswärtsspiel des TSV Pemfling in Hohenwarth zu sehen. Die Pemflinger hatten mehr mit dem Platz als mit dem Gegner zu kämpfen. Ohne "Fünf" musste die Pemflinger bei den heimstarken Hohewarthern antreten, so dass zusätzlich ungünstige Rahmenbedingungen herrschten. Als dann noch individuelle Abspielfehler in der Hintermannschaft dazu kamen, ging der SV Hohenwarth in der 20. Spielminute durch Schamberger, der nur einschieben musste, in Führung. Die äußeren Umstände (enger, schwer bespielbarer Platz) im Bäckerzipfelstadion ließen nur eine wenig ansehnliche "Hauerei" zu, und damit kam Gastgeber Hohenwarth besser zurecht als die angereisten Pemlfinger. Bis zur Pause passierte nach der Hohenwrther Führung nicht mehr sehr viel. Nach der Halbzeit gleiches "Kick an rush"-Spiel wie in Halbzeit eins. Dennoch konnte Pemfling in der 54. Minute durch Wittmann zum 1:1 ausgleichen. Kerscher hatte schön in die Tiefe gespielt, so dass Wittmann den Ball am Hohenwarther Torwart vorbei neben dem langen Pfosten zum Ausgleich einschieben konnte. Dadurch bekam aber Pemfling nicht mehr Sicherheit zumal Hohenwarth nach wie vor mit weiten Bällen nach vorne agierte. In der 60. Spielminute die erneute Führung für die Gastgeber. Brem grätsche in eine Hereingabe von rechts und lenkte den Ball ins Pemflinger Tor zum 2:1. Das 3:1 nur drei Minuten später durch den eingewechselten Heigl, der einen schnellen Konter mit einem 20m-Schuss zum vorentscheidenden 3:1 abschloss. Pemfling hatte dann in der 75. Minute eine hundertprozentige Chance zum Anschlusstreffer, doch ging der Kopfball aus kurzer Distanz übers Hohenwarther Tor. Wäre hier der Anschlusstreffer gelungen, hätte es Pemfling vielleicht nochmal spannend machen können. So spielte Hohenwarth mit Ihrer unkonventionellen Spielweise die Partie nach Hause und der TSV Pemfling fand kein Mittel dagegen. In der Schlussminute versenkte Schamberger noch einen Freistoss auf dem glitschigen Boden zum 4:1-Endstand.

Die Pemflinger Reserve hatte im Vorspiel die gleichen Probleme wie die Pemflinger Erste danach. Auch hier war Pemfling II stark ersatzgeschwächt und wenig motiviert ob der äußeren Umstände. Die Pemflinger Reserve fand nie richtig ins Spiel und kein Mittel gegen die unkonventionelle Spielweise der Gegner auf dem ungewohnten Platz. Die Partie endete ebenfalls 4:1 für die überlegenen Gastgeber. Den Ehrentreffer für Pemfling II erzielte Zweier nach Vorlage von Bucher.