TSV Pemfling muss sich zuhause Michelsdorf geschlagen geben!

Der TSV Pemfling verlor sein Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den SV Michelsdorf denkbar knapp mit 0:1. Dabei musste Pemflings Trainer Alexander Schießl kurzfristig neben den Langzeitverletzten auch noch auf den erkrankten Schollerer verzichten. Als dann noch nach gut einer halben Stunde Rückkehrer Haberl verletzungsbedingt ausfiel, war der letzte Mann der Stammformation in der Pemflinger Hintermannschaft vom Feld, denn neben Keeper Wühr fehlten Cordes und Schollerer. Dafür stand aber die Pemflinger Hintermannschaft gar nicht so schlecht, doch nach vorne konnte Pemfling weniger Druck ausüben, weil etatmäßige Mittelfeldakteure in die Abwehr rücken mussten. Michelsdorf war in der ersten Halbzeit leicht überlegen, konnte aber nur wenige ganz zwingende Torchancen herausarbeiten. Sherzad zog einen Flachschuss nur knapp am Pemflinger Tor vorbei und einmal rettete für Pemfling die Latte. Doch auch Pemfling hatte in der ersten Halbzeit gute Tormöglichkeiten. Bei einem Schuss von Reith und einem schönen Kopfball von Kerscher konnte Michelsdorfs Keeper Achatz zweimal glänzend parieren. In der 44. Spielminute erzielte dann Michelsdorf das Tor des Tages. Einen Freistoß aus 20 m Torentfernung versenkte Eisenreich für Pemflings Ersatzkeeper Bucher unhaltbar im rechten oberen Torwinkel zum 0:1.

Nach der Pause versuchte dann Pemfling nochmal alles und war über weite Teile der zweiten Halbzeit leicht feldüberlegen. Zwingende Torchancen blieben aber dennoch Mangelware. Lediglich Kerscher köpfte in der 72. Spielminute haarscharf am Tor der Michelsdorfer vorbei. Michelsdorf war bei schnellen Kontern gefährlich, doch meist war die Pemflinger "Nothintermannschaft" im Bilde und konnte klären. Am Ende blieb es bei dem knappen Vorsprung für Michelsdorf.

Auch die Pemflinger Reserve verlor gegen Michelsdorf. Mit 1:4 setzte sich der Gast durch. Dabei war bereits nach einer halben Stunde alles gelaufen für die Pemflinger, denn bis dahin war Michelsdorf II bereits 0:3 in Führung. In der 35. Spielminute konnte Pemflings Reservekapitän Schreiner den 1:3-Anschlusstreffer erzielen, doch in der 69. Spielminute stellte Michelsdorf den alten Toreabstand wieder her.