TSV Pemfling kehrt mit zwei Unentschieden aus Chammünster heim!

Der TSV Pemfling startete mit einem 2:2-Unentschieden beim FC Chammünster in die neue Kreisklassensaison 2016/2017. Dabei begann die Partie für die Pemflinger verheißungsvoll, denn bereits nach fünf Spielminuten gingen die Gäste aus Pemfling mit 0:1 in Führung. Decker Stefan brachte eine schöne Flanke von links nach innen, Kerscher lief in den Ball und köpfte zur Pemflinger Führung ein. Doch die Führung währte nicht lange, denn Chammünster glich bereits in der 11. Spielminute aus. Zuerst bekam Pemflings Libero Haberl nach einem unnötigen Foul die gelbe Karte und dann kam es nach einem Chammünsterer Freistoß im Strafraum zu einem regelwidrigen Körperkontakt, der zu einem Strafstoß für die Gastgeber führte. Chammünsters Markus Sigl ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:1. Pemfling spielte aber weiter nach vorne und hatte ein leichtes Chancenplus. Die wohl größte Chance hatte Pemfling in der 36. Spielminute, als Kerscher auf Reith durchsteckte, der aber am herausstürmenden Keeper der Gastgeber knapp scheiterte. Chammünster blieb auf dem nassen Platz aber stets gefährlich.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff hatte Pemfling eine Großchance durch den aufgerückten Stautner Stefan, der einen Flankenball von Kerscher Richtung Chammünsterer Tor verlängerte, doch wieder lenkte der gute Schlussmann Käsbauer den Ball um den Pfosten. In der zweiten Halbzeit waren die Spielanteile etwa gleich verteilt. Pemfling hatte einige gute Freistosschancen, die jedoch ungenutzt blieben. In der 74. Spielminute ging Pemfling erneut in Führung. Ein Freistoß der Pemflinger wurde an die Latte des Chammünsterer Tores geköpft, den Abpraller verwertete der richtig stehende Stautner Martin zum 1:2 für den TSV Pemfling. Doch bereits im Gegenzug glich Chammünster sofort durch Lingl aus, der auf einmal völlig frei stand und zum 2:2 einschob. Im weiteren Spielverlauf versuchten beide Mannschaften den Siegtreffer zu setzen, doch ein weiteres Tor fiel nicht mehr. So endete die Partie mit einem gerechten Unentschieden. Fazit für die Pemflinger Erste: Die Richtung stimmt!

Die Pemflinger Reserve kam ebenfalls nicht über ein Unentschieden hinaus, denn die Partie endete 1:1. Obwohl Pemfling II über weite Strecken der Partie überlegen war, fiel der Ausgleichstreffer erst in der Nachspielzeit. Pemfling II hatte bereits in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen und hätte da schon die Partie für sich entscheiden können. Doch Mitte der ersten Halbzeit ging Chammünster II durch einen Sonntagsschuss von Bucher mit 1:0 in Führung. Pemfling rannte dann den Rest der ersten und die komplette zweite Halbzeit an, war aber auf dem nassen Platz zu wenig konsequent und überhastet. So dauerte es bis zur 91. Spielminute bis Stöberl durch einen wunderschön ins linke obere Toreck gezirkelten Freistoß den mehr als verdienten Ausgleich für die Pemflinger Reserve erzielte.