Englische Woche für TSV Pemfling! Heute in Grafenwiesen, am Sonntag erstes Heimspiel gegen Ottenzell!

Der TSV Pemfling hat gleich zu Saisonbeginn eine englische Woche zu bestreiten. Am heutigen Freitag treten die Pemflinger als vorgezogener dritter Spieltag in Grafenwiesen an und am Sonntag erwartet der TSV Pemfling zum ersten Heimspiel der Saison den FC Ottenzell.

Das Spiel in Grafenwiesen wird für die Pemflinger ein richtig schwerer Brocken, denn Grafenwiesen hat mit einer eingespielten Mannschaft eine richtig gute Vorbereitung gespielt und auch am ersten Spieltag das Derby gegen Bad Kötzting II gewonnen. Das Team um Pemflings Trainerduo Schießl-Kerscher muss also Bestleistung bringen, wenn man in Grafenwiesen was ernten will. Zuerst sollten die Pemflinger ihre Chancen besser nutzen als zuletzt in Chammünster und dabei die Abwehr nicht vernachlässigen. Vor allem auf die torgefährlichen Grafenwiesener Drexler, Schmid und Manhardt sollten die Pemflinger unbedingt gut aufpassen. Wenn all dies gelingt, dann können die Pemflinger vielleicht was Zählbares aus Grafenwiesen mit nach Hause nehmen. Das Spiel beginnt um 19.00 Uhr in Grafenwiesen, Abfahrt der Spieler ist um 17.30 Uhr in Pemfling.

Zum ersten Heimspiel der Saison 2016/2017 empfängt der TSV Pemfling am kommenden Sonntag den FC Ottenzell. Ottenzell ist für die Pemflinger ein äußerst unbequemer Gegner. Ziel der Pemflinger ist es erstmals gegen den FC Otttenzell zu punkten, am besten gleich mit einem Dreier. Dazu müssen die Pemflinger gegen Ottenzell aber anders auftreten als in der vergangenen Saison, wo man beide Spiele verlor. Ottenzell hat seinen Kader vor allem mit jungen Spielern und Spielern von Nachbarvereinen erweitert und ist trotzt der Auftaktniederlage gegen Arrach/Haibühl stark einzuschätzen. Die Pemflinger möchten vor heimischen Publikum eine richtig gute Leistung sowohl im läuferischen als auch im spielerischen Bereich abliefern. Auf keinen Fall sollten die Pemflinger die Ottenzeller wegen der Auftaktniederlage unterschätzen. Das Spiel der Ersten gegen Ottenzell beginnt am Sonntag um 15.15 Uhr in Pemfling, Treffpunkt der Spieler ist um 14.00 Uhr am Sportplatz.

Die Pemflinger Reserve empfängt ebenfalls zum ersten Heimspiel der Saison am kommenden Sonntag den FC Ottenzell II. Pemflings Reserve sollte an die Leistung aus dem Spiel in Chammünster anschließen, nur die Chancenauswertung muss unbedingt deutlich verbessert werden. Wenn man mit gleichen Engagement wie in Chammünster die Partie angeht, dann sollte für die Pemflinger Reserve was Zählbares drin sein. Das Spiel der Reserven beginnt am Sonntag um 13.30 Uhr in Pemfling, Treffpunkt der Spieler ist um 12.30 Uhr am Sportplatz.