TSV Pemfling reist zur SG Silbersee! Gastgeber ist zweimal Favorit!

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling reist am kommenden Montag, dem Tag der deutschen Einheit zum Auswärtsspiel bei der SG Silbersee nach Tiefenbach. Dort ist der Gastgeber SG Silbersee Favorit, denn mit sechs Punkten Vorsprung belegt Silbersee den zweiten Tabellenplatz und wurde erst letztes Wochenende von Michelsdorf als Tabellenführer abgelöst. Die SG Silbersee hat eine blutjunge und ehrgeizige Mannschaft, bei der vor allem Adamka, Reitinger, Eiber und Hirn besonders torgefährlich sind. Diese sollten von den Pemflingern speziell beachtet werden. Die Pemflinger wollen aber trotzdem in Tiefenbach alles versuchen, um was Zählbares mitzunehmen. Auch die Pemflinger Fieberkurve zeigte in den vergangenen Spielen nach oben und so können die Spieler um das Trainerduo Schießl/Kerscher durchaus selbstbewusst auftreten. In der vergangenen Saison setzte es für die Pemflinger zwei knappe Niederlagen gegen Silbersee. Dies sollte für die Pemflinger Motivation genug sein, diesesmal gegen Silbersee zu punkten. Wenn es den Pemflingern gelingt, sowohl läuferisch wie spielerisch eine Topleistung abzurufen, dann ist man auch gegen den Favoriten Silbersee nicht chancenlos. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Pemflings Torwart Wühr der sich beruflich im Ausland befindet und eventuell nicht rechtzeitig zurückkehrt. Das Spiel der Ersten beginnt am Montag, 3.10.16 um 15.15 Uhr in Tiefenbach, Abfahrt der Spieler ist um 13.30 Uhr in Pemfling.
Noch klarer scheinen die Vorzeichen beim Spiel der Pemflinger Reserve bei der Zweiten der SG Silbersee zu sein. Hier hat Silbersee II sogar sieben Punkte Vorsprung auf die Pemflinger Reserve und ist eindeutiger Tabellenführer der B-Klasse 3. Doch zuletzt hatte die Pemflinger Reserve aufsteigende Tendenz und so will man auch versuchen, in Tiefenbach eine gute Leistung abzuliefern und eventuell was Zählbares mitzunehmen. Dazu sollten die Spieler der Pemflinger Reserve auf die Leistung aus dem Heimspiel gegen Hohenwarth II aufbauen und läuferisch wieder alles geben. Das Spiel der Reserven beginnt am Montag, 3.10.16 um 13.30 Uhr in Tiefenbach, Abfahrt der Spieler ist um 12.00 Uhr in Pemfling.