TSV Pemfling feiert Erntedank mit zwei Siegen gegen den SV Hohenwarth!

Der TSV Pemfling empfing am vergangenen Pemflinger Erntedanksonntag den SV Hohenwarth auf eigenem Gelände und konnte mit den Seniorenmannschaften zwei Siege feiern. Die Pemflinger Erste sah sich von Anfang an einem starken SV Hohenwarth gegenüber, denn die ersten beiden guten Torchancen hatten die Gäste. Doch nach einer viertel Stunde war dann auch Pemfling besser im Spiel. Zuerst wird Pemflings Breu in aussichtsreicher Position geblockt, dann zielt Wittmann im Anschluss an eine Ecke zwei Meter drüber. In der 16. Spielminute dringt Pemflings Reith von links in den Hohenwarther Strafraum ein und wird regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Wutz sicher zur Pemflinger 1:0- Führung. Bis zur Halbzeit hatte der TSV Pemfling dann das Spiel weitgehend unter Kontrolle. Kerscher mit einem Kopfball (19.), Reith mit zwei guten Schüssen (27. und 30.) und Stautner mit einem Kopfball (40.) und nochmal Kerscher mit einem Freistoß (44.) hatten die besten Chancen und scheiterten jeweils nur knapp. Hohenwarth hatte in der 43. Spielminute eine gute Kopfballchance, die nur knapp am Pemflinger Tor vorbeistrich.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit glich Hohenwarth zum 1:1 aus. Bei einem weiten Freistoß an den zweiten Pfosten ließen die Pemflinger in der 51. Minute den Hohenwarther Goalgetter Weiß frei zum Kopfball kommen und obwohl Pemflings Torwart Wühr noch an den Ball kam, konnte er den Ausgleich nicht verhindern. In der 58. Spielminute konnte Hohenwarths Keeper einen Stautner-Freistoß nur abklatschen, doch Rodriguez setzte den Nachschuss knapp drüber. In der 65. Spielminute brachte Pemfling einen Freistoß vors Hohenwarther Tor, Stautner's Kopfball wurde abgewehrt, doch Reith stand richtig und setzte den Nachschuss aus zehn Metern flach ins Tor zum 2:1 für den TSV Pemfling. In den letzten zwanzig Minuten war es eine kampfbetonte Partie auf Augenhöhe mit wenigen Chance hüben wie drüben. Mit diesem Sieg konnte sich der TSV Pemfling auf den vierten Tabellenplatz vorarbeiten.
Die Pemflinger Reserve war im Spiel gegen Hohenwarth II diesesmal sehr konsequent und erzielte einen deutlichen 5:1-Heimsieg. Stöberl verwandelte in der ersten Halbzeit einen Foulelfmeter sicher zum 1:0 für Pemfling II. Heinz legte in der 66. Minute das 2:0 nach. Als es in der 70. Minute durch ein Eigentor 3:0 für Pemfling stand war die Partie entschieden. In den letzten fünf Spielminuten fielen noch drei Tore. Krottenthaler Daniel (85.) und Luger (88.) machten die Pemflinger Tore und Hohenwarths Mühlbauer machte dazwischen (86.) Ergebniskorrektur zum 5:1.