TSV Pemfling verliert gegen Heimspiel gegen SG Zandt/Vilzing! Pemflinger Reserve mit deutlicher Niederlage!

Der TSV Pemfling verlor am vergangenen Sonntag das Heimspiel gegen die SG Zandt/Vilzing II knapp mit 1:2. Die spielerisch stark aufspielenden Gäste hatten von Anfang an eine optische Überlegenheit, waren aber vor dem Tor eher harmlos, wenngleich Pemflings Keeper Wühr bereits in der fünften Spielminute Kopf und Kragen riskieren musste um einen Schuss aus kurzer Distanz bravourös zu klären. Ab der 20. Spielminute konnte sich Pemfling etwas freischwimmen und die Partie ausgeglichener gestalten, wenngleich große Torchancen für die Gastgeber nicht heraussprangen. Der Paukenschlag dann in der 29. Spielminute als Pemfling mit der ersten richtigen Torchance gleich mit 1:0 in Führung ging. Eine Freistoßflanke verwertete Stautner M. per Kopf zur Führung. Ärgerlich, dass sich die Pemflinger wie zuletzt gleich im Gegenzug wieder den 1:1-Ausgleich einfingen. Vom Anstoß weg starteten die Gäste einen Angriff, die Pemflinger Hintermannschaft agierte zu zögerlich und die Gästestürmer pressten aggressiv. Aus dieser Situation entstand ein Foul im Strafraum der Pemflinger, was mit Strafstoß geahndet wurde. Zandt/Vilzing II ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwertete durch Nagy sicher zum 1:1.

Nach der Halbzeit ähnliches Bild, die Gäste mit spielerischer Überlegenheit und Pemfling hielt mit Kampfkraft dagegen. In der 61. Spielminute dann bereits der entscheidende Treffer für die Gäste. Brodmerkel passte in die Tiefe und Simko grätschte den Ball von rechts an Pemflings Torhüter Wühr vorbei zum 2:1 in Tor. Pemfling versuchte zwar in der letzten halben Stunde nochmals mehr Spielanteile zu bekommen, ein richtiger Zugriff auf die Partie gelang den Pemflinger aber an diesem Spieltag  nicht mehr. So waren auch zwingende Chancen für die Pemflinger eher Mangelware, obwohl man in den letzten fünf Minuten mit Mann und Maus angriff.

Die Pemflinger Reserve hatte gegen eine routinierte Reserve SG Vilzing III/Zandt II nichts zu holen und verlor klar mit 0:5. Das 0:1 fiel trotzdem erst in der 41. Spielminute, was auch den Pausenstand bedeutete. Nach der Halbzeit führte ein Pemflinger Eigentor zum 0:2 in der 49. Minute. Dann kam die stärkste Phase der Pemflinger Reserve, die dann knapp dreißig Minuten gefällig nach vorne spielte und sich auch gute Chancen erarbeitete. Lediglich ein Vollstrecker fehlte in den Reihen der Pemflinger Reserve. Zwischen der 77. und 86. Spielminute vermieste sich die Pemflinger Reserve ein tragbares Ergebnis und fing sich innerhalb zehn Minuten drei zum Teil vermeidbare Tore ein. Am Ende stand ein deutliches 0:5 für den Tabellenzweiten der B-Klasse 1 Vilzing III/Zandt II.