Derby zum Rückrundenauftakt! TSV Pemfling empfängt FC Untertraubenbach!

Der TSV Pemfling empfängt am morgigen Sonntag zum Rückrundenauftakt der Kreisliga Ost den Nachbarn FC Untertraubenbach auf heimischem Gelände. Nach einer zufriedenstellenden Vorrunde muss der TSV Pemfling weiter dran bleiben, um wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Auch der Tabelle nach sind die beiden Lokalrivalen derzeit Nachbarn im Tabellenmittelfeld. Mit einem Sieg könnte der TSV Pemfling den FC Untertraubenbach theoretisch sogar überholen. Doch diese Aufgabe ist gegen schussstarke und treffsichere Untertraubenbacher enorm schwierig. Mit 27 geschossenen Toren hat der FC Untertraubenbach den zweitstärksten Sturm der Liga. Markus Dendorfer und Thomas Piendl gehören zu den Top-Torjägern der Kreisliga Ost, aber auch Spielertrainer Weber und Zangl sind besonders torgefährlich. All diese Offensivkräfte müssen die Pemflinger in den Griff bekommen und in der Defensive sicher stehen. Auf der anderen Seite hat Untertraubenbach mitunter die meisten Gegentore bekommen. Da sollten die Pemflinger ansetzen und mit druckvollem Offensivspiel die Gäste von der anderen Regenseite zu Fehlern zwingen. Das Hinspiel endete nach ausgeglichenem Spiel leistungsgerecht 1:1-Unentschieden. Mit einem Unentschieden könnte Pemfling durchaus leben; doch mit Blick auf die bisherige Bilanz gegen Untertraubenbach in den letzten Jahren (1 Sieg - 3 Unentschieden - 3 Niederlagen) sollten die Pemflinger versuchen, diese mit einem Heimdreier zu verbessern. Schwer genug wird´s für Pemfling ohnehin. Das Spiel der Ersten beginnt aufgrund Zeitumstellung bereits um 14.15 Uhr in Pemfling, Treffpunkt der Spieler ist um 13.00 Uhr am Sportplatz.

Die Pemflinger Reserve spielt am morgigen Sonntag das "kleine Derby" gegen Untertraubenbach II. Auch bei den Reserven in der B-Klasse 1 sind beide Mannschaften Tabellennachbarn, aber am Tabellenende. Hier kann man ein spannendes Spiel erwarten. Pemflings Zweite muss weiter Spieler an die Erste abstellen und hat verletzungsbedingt wenig Alternativen. Dennoch will die Pemflinger Reserve alles versuchen, wieder einmal was Zählbares einzufahren. Vielleicht klappt es ja in diesem Derby. Das Hinspiel in Untertraubenbach zu Saisonbeginn endete mit einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden. Das Spiel der Reserven beginnt wegen Zeitumstellung bereits um 12.30 Uhr in Pemfling, Treffpunkt der Spieler ist um 11.30 Uhr am Sportplatz.