TSV Pemfling gewinnt Heimspiel gegen Arrach-Haibühl! Am Ende mit etwas Glück! Pemflinger Reserve mit Sieg und Niederlage am Doppelspieltag!

Der TSV Pemfling gewann am vergangenen Sonntag das Heimspiel gegen den SC Arrach-Haibühl mit 2:1 und konnte so den Gegner in der Tabelle überholen. Das Spiel begann gleich  mit einem richtigen Aufreger, denn bereits in der zweiten Spielminute sahen die Zuschauer ein elfmeterwürdiges Foul vom Gästekeeper an Pemflings Stürmer Moro, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Der darauffolgende Unmut brachte Gelb für Pemflings Stautner. Pemfling machte in der ersten Hälfte richtig Druck und hatte mehrere Halbchancen, doch die richtig dicken Chancen blieben aus. Erst unmittelbar vor der Halbzeit belohnte sich Pemfling mit dem 1:0-Führungstreffer. Nach einer Flanke von rechts legte Stautner per Direktabnahme zurück auf Reith, der den Ball zur verdienten Führung ins Arracher Tor drückte.

Nach der Halbzeit zuerst das gleiche Bild. Pemfling mit spielerischer Überlegenheit, doch Arrach hielt in der Defensive gut dagegen. Stautner scheiterte mit einem schönen Linksschuss nur knapp (55.). Nach einer Stunde Spielzeit kam Arrach-Haibühl besser auf und spielten zielstrebiger nach vorne. Pemfling verlegte sich nun mehr aufs Verteidigen, was sich in der 78. Spielminute rächte. Nach einem Freistoß von rechts ließ die Pemflinger Hintermannschaft Schmidt Johannes unbewacht, so dass dieser ungehindert zum dann verdienten 1:1-Ausgleich einköpfen konnte. Die Schlussminuten verliefen dann hektisch. In der 85. Spielminute war Arrachs Multerer mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden, was zuerst Gelb und dann sogar noch Gelb-Rot zur Folge hatte. Nur zwei Minuten später musste Arrachs Dachs wegen Meckerns mit Gelb-Rot seinem Kollegen in die Kabine folgen. In der Schlussminute nutzte Pemfling dann einen Freistoß von der rechten Seite zum 2:1-Siegtreffer. In unnachahmlicher Art flankte Stautner Stefan nach innen und Stautner Martin köpfte zum vielumjubelten Siegtreffer ein. Am Ende etwas glücklich für den TSV Pemfling, doch auch nicht unverdient, denn Arrach-Haibühl schwächte sich durch die beiden Platzverweise selbst.

Die Pemflinger Reserve hatte am vergangenen Wochenende einen Doppelspieltag zu bewältigen. Am Freitag holte Pemfling II bei Wilting II nach. In der 77. Spielminute entschied eine Eigentor der Wiltinger Reserve diese Partie zum 0:1-Sieg für die Pemflinger Zweite.

Am Sonntag hatte die Pemflinger Reserve wenig zu melden gegen Arrach-Haibühl II und verlor 2:5. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit stand es 1:2, wobei Pemflilngs Luger in der 40. Spielminute ausgleichen konnte, aber Arrach-Haibühl II in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch auf 1:2 erhöhte. Nach der Halbzeit hatte Pemfling II eine gute Phase und erzielte in der 71. Spielminute durch Zweier den 2:2-Ausgleich. Doch quasi im Gegenzug machten die Gäste das 2:3 und  waren von da an überlegen. Treffer Nummer 4 und 5 für Arrach-Haibühl II fielen in der 81. und 89. Spielminute.