TSV Pemfling beim Meisterschaftsfavoriten SG Waldmünchen-Geigant! Auch Mammutaufgabe für die Pemflinger Reserve!

Der TSV Pemfling reist am morgigen Sonntag zum absoluten Meisterschaftskandidaten SG Waldmünchen-Geigant. Die Gastgeber gelten als absoluter Topfavorit auf die Meisterschaft der Kreisklasse Ost. Die SG Waldmünchen-Geigant hat sich stark verjüngt und hat sehr gute Neuzugänge zur aktuellen Saison bekommen. Schon in den Vorbereitungsspielen und in den ersten Pflichtspielen haben die Spieler von der Trenkstadt ihr Spielstärke bewiesen. Waldmünchen-Geigant ist nicht nur in der Offensive stark sondern auch in der Defensive. Ein Torverhältnis von 28:4 Toren beweist eine überdurchschnittliche Leistung in allen Mannschaftsbereichen. Da werden es die Pemflinger schwer haben aus Geigant was mitzunehmen, aber man will nichts unversucht lassen. Auf jeden Fall wären die Pemflinger mit einem Punkt schon hoch zufrieden. In der Defensive müssen die Pemflinger auf die beiden Waldmünchner Topstürmer Babl und Bezdek aufpassen, sie alleine haben schon die Hälfte der Tore der Trenkstädter erzielt. Aber auch das spielerisch gute Mittelfeld der Gastgeber sollte nicht in Fahrt kommen. Da müssen die Pemflinger Schwerstarbeit leisten und alles in die Waagschale werfen um gegen den Favoriten bestehen zu können. Das Spiel der Ersten beginnt am morgigen Sonntag um 15.15 Uhr in Geigant, Abfahrt der Spieler ist um 13.30 Uhr in Pemfling.

Die Pemflinger Reserve steht in Geigant ebenfalls vor einer Mammutaufgabe, denn man tritt beim Tabellenführer der B-Klasse 3 SG Geigant/Waldmünchen II an, die in der aktuellen Saison noch ungeschlagen sind. Da gilt es für die Pemflinger Schadensbegrenzung zu betreiben und sich mit Kampf und Einsatz gegen die übermächtige Reserve der Gastgeber zu wehren. Das Spiel der Reserven beginnt am morgigen Sonntag um 13.30 Uhr in Geigant, Abfahrt der Spieler ist um 12.15 Uhr in Pemfling.