TSV Pemfling verliert zum Rückrundenauftakt gegen Bad Kötzting II!

Der TSV Pemfling konnte in seinem zweiten Heimspiel hintereinander keine Punkte einsammeln. Gegen Bad Kötzting II verloren die Pemflinger deutlich mit 1:4.

Wie schon gegen Thenried begann die Partie der Pemflinger gegen die Bad Kötztinger Landesligareserve mit einem schnellen Rückschlag für die Gastgeber. Bereits in der zweiten Spielminute machte Bad Kötztings Goalgetter Mohammed Abdallah nach einer Ecke das 0:1 für die Gäste, als er am langen Pfosten unbewacht an den Ball kam und aus kurzer Distanz einschieben konnte. Pemfling spielte an sich recht ansehnlich mit viel Ballbesitz, doch wenig effektiv. Dies hatten die Gäste den Pemflingern voraus, denn hier war fast jeder Angriff ein Treffer, vor allem weil Pemfling den Offensivkräften der Bad Kötztinger zu viel Spielraum ließ oder durch Fehler in der Defensive zu gefährlichen Aktionen einlud. Das 0:2 dann schon in der 21. Spielminute, wo Pemflings Hintermannschaft nicht gut verteidigte und Sindelar zum 0:2 einschieben konnte. Die beste Gelegenheit zu einem Pemflinger Treffer in Halbzeit eins hatte Wittmann in der 35. Spielminute, als er aus dem Mittelfeld schön freigespielt wurde und auf der rechten Seite frei aufs gegnerische Tor zulaufen konnte. Den Abschluss verzog er aber und der Ball ging knapp am Tor vorbei. Trotz gefälliger Spielweise gelang den Pemflingern aber an diesem Tag wenig. Zudem sorgten viele Abspielfehler im Mittelfeld für wenig Sicherheit im Pemflinger Aufbauspiel. Bad Kötzting II dagegen hoch effektiv und eiskalt im Abschluss. Einen kapitalen Fehler nutzte erneut Sindelar zur sicheren  0:3-Führung in der 43. Spielminute. Er spritzte bei einem Rückpass aus dem Mittelfeld zurück zum Pemflinger Torwart dazwischen und brauchte nur noch ins leere Pemflinger Tor einschieben.

In der zweiten Halbzeit versuchte Pemfling nochmals alles, um der Partie eine andere Richtung zu geben. Insgesamt lief aber trotz vieler Bemühungen irgendwie wenig zusammen bei den Pemflingern. Kienberger hatte in der zweiten Halbzeit zwei gute Kopfballchancen, doch gingen die Bälle jeweils knapp am gegnerischen Tor vorbei. Als der pfeilschnelle Mohammed Abdallah in der 65. Spielminute einen schnellen Konter zum 0:4 abschloss, war die Partie endgültig gelaufen. Doch auch danach zeigten die Pemflinger lobenswertes Aufbäumen und den Willen zumindest das ein oder andere Tor zu machen. Es passte gut ins Bild des Tages, dass Stautner einen Foulelfmeter in der 71. Spielminute an den Pfosten setzte. In der 79. Spielminute gelang den Pemflingern dann doch der Ehrentreffer, als nach einem schönen Angriff Kienberger auf Niedermeier zurücklegte und dieser aus 22 m Torentfernung den Ball zum 1:4 ins gegnerische Tor zirkelte. Nach dieser Niederlage konnten Bad Kötzting II und Rittsteig auf den TSV Pemfling punkktemäßig aufschließen.

Die Pemflinger Reserve war am vergangenen Wochenende spielfrei.